Samsung Galaxy S5

Galaxy S5 - Update auf Android 5.0.2 vor Release

Samsung testet Android 5.0.2 für das Samsung Galaxy S5. In Australien soll es Anfang Juni starten. Nicht bekannt ist, wann es nach Deutschland kommt.

Samsung Galaxy S5

© Samsung

Samsung Galaxy S5 - Update auf Android 5.0.2 vor Start

Samsung prüft derzeit ein Update auf Android 5.0.2 für das frühere Flaggschiff Galaxy S5. In Australien scheinen die Tests dazu weitgehend abgeschlossen zu sein. Der australische Netzbetreiber Optus hat jetzt das Rollout für Anfang Juni angekündigt.  Das Update auf Android 5.0.2 enthält eine Reihe von Bugfixes für Probleme, die bei Android 5.0 aufgetreten sind. Hinzu kommen einige Performance-Verbesserungen. Zu erwarten ist also ein "kleines Update", wie Youmobile berichtet.

Falls Samsung das Update in Australien wirklich in den nächsten Tagen startet, kann es trotzdem noch eine ganze Weile dauern bis diese Aktualisierungen in Deutschland ebenfalls verfügbar sind. Zurzeit steht für das Galaxy S5 (Test) in Deutschland lediglich Android 5.0 bereit.

Google hatte vor kurzem bereits den Nachfolger Android M angekündigt. Es soll im Herbst veröffentlicht werden.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S5
S5 - Preisrutsch

Das Samsung S5 gibt es bereits für weniger als 500 Euro - aber nicht in allen Farben. Aktuelle Infos zu Preis und Lieferbarkeit des Samsung Galaxy S5.
Samsung Galaxy S5
Android 5.0

Bekommt das Samsung Galaxy S5 bereits im Dezember ein Update auf Android L? Ein erster Hinweis auf ein schnelles Update tauchte jetzt auf.
Android 4.4.4 KitKat
Android 4.4.4

Wann kommt die Android-Aktualisierung auf welches Samsung-Smartphone? Eine geleakte Roadmap gibt die Antwort. Gute Nachrichten für Galaxy-Nutzer, die…
Samsung S5 und S4 mit Lolliop
Lollipop mit TouchWiz

Samsung arbeitet am Lollipop-Update für das Galaxy S4 und Galaxy S5. Ein Video vergleicht die noch nicht finalen Lollipop-Updates mit TouchWiz.
Samsung Galaxy S5/S6
Smartphones 2015

Vermutlich packt Samsung das Galaxy S6 auf dem MWC 2015 im Februar aus, der Release könnte im März erfolgen. Ein guter Zeitpunkt also, um noch ein…
Alle Testberichte
Telefónica Deutschland Logo
connect Festnetztest 2019
Die rund 2 Millionen Festnetzkunden von O2/Telefónica entsprechen 5,9 Prozent Marktanteil. Der Anbieter erreicht 2019 knapp die Note „sehr gut“.
1&1
connect Festnetztest 2019
2015 und 2017 hatte 1&1 gewonnen. Auch wenn es diesmal nicht ganz für den Testsieg reicht, zeigen die Montabaurer sehr gute Leistungen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.