Offizieller Roll-Out in Sicht?

Galaxy S8: Open-Beta für Android 8.0 endet am 15. Januar

Samsung beendet die Beta-Tests für Android 8.0 Oreo in der nächsten Woche. Nach der Testphase könnte bald das offizielle Update für das Galaxy S8 folgen.

Android 8 auf Galaxy S8

© Samsung/ Google, Montage connect

Android 8.0 Oreo könnte bald offiziell auf dem Galaxy S8 ausgespielt werden.

Samsung hat bekannt gegeben, dass das Beta-Programm für Android 8.0 Oreo offiziell am 15. Januar endet. Die Information stammt von einem Reddit-Nutzer, der eine Benachrichtigung von Samsung auf seinem Smartphone erhalten hat. Das Ende der Testphase für die neue Android-Version könnte ein Anzeichen dafür sein, dass auch der offizielle Release nicht mehr lange auf sich warten lassen wird.

Phonearena weist darauf hin, dass Samsungs Muster beim Release des Android-Updates wohl dem des vergangenen Jahres folgt: Nach einer Testphase für Android 7 Nougat, bestehend aus fünf Beta-Versionen, wurde das Update schließlich offiziell ausgerollt. 

Noch vor Weihnachten gab es Probleme bei einer der Beta-Versionen. Nachdem eine weitere Testversion der Firmware ausgespielt worden war, berichteten Nutzer über WLAN-Verbindungsprobleme bei Galaxy S8 und S8+. Samsung zog die defekte Beta-Version daraufhin zurück.

Nun bleibt zu hoffen, dass alle Probleme ausgeräumt sind und Samsung Ende dieses Monats die offizielle Version von Android 8.0 Oreo ausspielen kann und es auch danach keine Komplikationen mehr geben wird.

Welche Smartphones außer dem Galaxy S8 und S8+ ebenfalls das Update auf Android 8 erhalten werden, können Sie in unser Android-O-Update-Liste nachlesen.

Unboxing: Samsung Galaxy S8

Quelle: connect
Packungsinhalt und Ausstattung des Samsung Galaxy S8 im Unboxing-Video.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy S8 Hauptkamera Fingerabdruck-Scanner
Verzögerungen beim Android-8-Update?

Samsung hat die zweite Beta-Version von Android 8 für das Galaxy S8 nach massiven Problemen zurückgezogen. Was bedeutet das für den weiteren Zeitplan?
Androud 8 auf Galaxy S8
Firmware-Update

Samsung hat das Ende der Beta-Phase für Android 8 auf Galaxy S8 und S8+ erneut nach hinten verschoben. Die Tests sollen nun aber endlich vorbei sein.
Android Update Samsung Phones
Android-Update

Diesen Frühling wird Android 8 auf einigen Samsung-Phones verteilt. Mit dabei sind Galaxy Note 8, Galaxy S7 (Edge) und die Galaxy-A-Serie von 2017.
samsung galaxy s7 android 8 update
Neue Samsung Firmware

Das Android 8 Update für das Samsung Galaxy S7 und S7 Edge steht offenbar kurz bevor. Das Galaxy A5 (2017) und A3 (2017) sollen später folgen.
Galaxy S7 Silber
Samsung-Smartphone

Samsung stoppt wegen Problemen die Verteilung von Android 8 an Galaxy S7 (Edge). Manche Geräte reagieren auf das Update mit Bootschleifen.
Alle Testberichte
Hyundai Nexo
Brennstoffzellen-SUV
Mit dem Nexo bietet Hyundai die zweite Generation seines Brennstoffzellen-SUVs an. Technik und Reichweite überzeugen im Test und machen Lust auf mehr.
Guter Ton an jedem Ort: Geneva Touring S und L im Test
Lautsprecher: One-Box-Systeme
Die Touring-Serie von Geneva zeigt: Kompaktradios sind heute besser denn je. Die Modelle S und L im Test.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.