Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Geheimnis um neue Marantz Perlen

Die neue KI-Pearl-Serie, von Ken Ishiwata anlässlich seines 30-jährigen Firmenjubiläums entwickelt, sorgt für Spannung. Die auf 500 Stück limitierte Player-Verstärker-Kombination wird erstmals auf der High-End-Messe 2009 in München zu hören und zu sehen sein.

image.jpg

© Archiv

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von Entwickler Ken Ishiwata bringt Marantz die neue KI-Serie raus, die der Jubilar natürlich selbst zu verantworten hat. Ein neuartiger SACD-Player, und einen beeindruckenden Vollverstärker kündigt Marantz seinen Kunden vorab an. Allerdings nur für einen sehr kleinen Kreis, denn die Kette ist auf weltweit 500 Stück limitiert. Ob der Player und der Verstärker auch so exklusiv klingen, wie es der Hersteller verspricht bleibt noch abzuwarten.

Weltweit erstmals zu begutachten und vor allem zu hören, gibt es den SACD-KI-Pearl und den KI-Pearl-PM (Preis ist noch nicht bekannt) auf der High-End-Messe 2009 in München. Unter www.marantz.com/kipearl wird schon vorher ein eigens für diese Serie geschaffenes Portal geschaltet, über das man auch die ebenfalls limitierte SACD bestellen kann. Viel weiß man darüber, genau wie über die Kombination selbst, noch nicht, aber Marantz wirbt mit "besonders zauberhafter Musik, mit einem außergewöhnlichem Künstler, an einem besonderen Ort."

Eins steht aber jetzt schon fest: Durch das Geheimnis um die Markteinführung und die strenge Limitierung der Geräte sind die Spannung und besonders die Erwartungen hoch. In München wird sich zeigen, ob Marantz zu viel versprochen hat oder ein Ansturm auf die KI-Serie zu erwarten ist.

Mehr zum Thema

garmin_vivoactive_3_music
Prime Day 2019

Navis und Smartwatches von Garmin bis zu 54 % billiger – wir zeigen, was sich lohnt.
oneplus-6-farben
2018er-Flaggschiff

Es hat mittlerweile knapp ein Jahr auf dem Buckel – lohnt sich der Kauf des Oneplus 6 zum Schnäppchenpreis dennoch? Alle Infos zum Prime-Day-Angebot.
fitbit-charge-3
Prime Day 2019

Der Sommer ist da – spätestens jetzt sollte es dem Winterspeck an den Kragen gehen. Fitbit hilft mit preislich reduziertem Sortiment.
tomtom_via_52_europe_traffic
Prime Day 2019

Wer ein Navi für die Urlaubsreise sucht, sollte sich die Tomtom-Angebote auf Amazon anschauen.
Deutsche Telekom
Netzneutralität beeinträchtigt

Das Oberverwaltungsgericht Nordrhein-Westfalen untersagt weiterhin das von der Telekom für Mobilfunkkunden angebotene Streaming-Produkt.
Alle Testberichte
Telefónica Deutschland Logo
connect Festnetztest 2019
Die rund 2 Millionen Festnetzkunden von O2/Telefónica entsprechen 5,9 Prozent Marktanteil. Der Anbieter erreicht 2019 knapp die Note „sehr gut“.
1&1
connect Festnetztest 2019
2015 und 2017 hatte 1&1 gewonnen. Auch wenn es diesmal nicht ganz für den Testsieg reicht, zeigen die Montabaurer sehr gute Leistungen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.