Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

Geheimnis um neue Marantz Perlen

Die neue KI-Pearl-Serie, von Ken Ishiwata anlässlich seines 30-jährigen Firmenjubiläums entwickelt, sorgt für Spannung. Die auf 500 Stück limitierte Player-Verstärker-Kombination wird erstmals auf der High-End-Messe 2009 in München zu hören und zu sehen sein.

image.jpg

© Archiv

Anlässlich des 30-jährigen Jubiläums von Entwickler Ken Ishiwata bringt Marantz die neue KI-Serie raus, die der Jubilar natürlich selbst zu verantworten hat. Ein neuartiger SACD-Player, und einen beeindruckenden Vollverstärker kündigt Marantz seinen Kunden vorab an. Allerdings nur für einen sehr kleinen Kreis, denn die Kette ist auf weltweit 500 Stück limitiert. Ob der Player und der Verstärker auch so exklusiv klingen, wie es der Hersteller verspricht bleibt noch abzuwarten.

Weltweit erstmals zu begutachten und vor allem zu hören, gibt es den SACD-KI-Pearl und den KI-Pearl-PM (Preis ist noch nicht bekannt) auf der High-End-Messe 2009 in München. Unter www.marantz.com/kipearl wird schon vorher ein eigens für diese Serie geschaffenes Portal geschaltet, über das man auch die ebenfalls limitierte SACD bestellen kann. Viel weiß man darüber, genau wie über die Kombination selbst, noch nicht, aber Marantz wirbt mit "besonders zauberhafter Musik, mit einem außergewöhnlichem Künstler, an einem besonderen Ort."

Eins steht aber jetzt schon fest: Durch das Geheimnis um die Markteinführung und die strenge Limitierung der Geräte sind die Spannung und besonders die Erwartungen hoch. In München wird sich zeigen, ob Marantz zu viel versprochen hat oder ein Ansturm auf die KI-Serie zu erwarten ist.

Mehr zum Thema

fortnite android release
Battle Royale auf dem Handy

Battle Royale auf Smartphone oder Tablet zu spielen, war lange iPhone und iPad vorbehalten. Nach dem Android-Release wächst die Liste unterstützter…
WWDC 2019
iOS 13, macOS 10.15 und mehr

Apple hat den Termin für seine diesjährige Entwicklerkonferenz WWDC 2019 bekannt gegeben. Auf der Keynote zur Konferenz wird Apple iOS 13 vorstellen.
5G Logo
Mobilfunk der Zukunft

Die Netzbetreiber scheitern mit ihren Eilanträgen vor Gericht: Die Vergabe der 5G-Frequenzen kann nun doch wie geplant am 19. März 2019 starten.
Samsung Galaxy M20
Alles zu Preis, Terminen und Test-Eindrücken

Das Samsung Galaxy M20 kommt nur an drei Terminen nach Deutschland. Heute können Sie das Einsteiger-Smartphone für 229 Euro im Flash Sale kaufen.
Apple iPad mini 2019
iPads 2019: Preis und Release

Apple hat überraschend zwei neue iPads angekündigt. Das iPad mini 7.9 und das iPad Air 10.5 kommen mit Apple-Pencil-Unterstützung.
Alle Testberichte
Honor View 20 im Test
Smartphone
86,8%
Honor katapultiert sich mit seinem Topgerät in neue Regionen. Das View 20 bietet Oberklasse-Technologie mit wenigen…
Kleine Kiste alles an Bord: Linn Selekt DSM Aktiv im Test
Komplettsysteme ohne Boxen
Wir leben im Schlaraffenland. Vor einiger Zeit brauchte es noch große Türme an Elektronik – Linn inszeniert die Gegenwelt: alles unter einer Haube,…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.