Android-Smartphones

Gingerbread kommt für's HTC Desire HD

HTC hat heute begonnen, das Betriebssystem im Desire HD auf die neue Androidversion 2.3.3 (Gingerbread) zu aktualisieren.

News
Das Gingerbread-Update kommt
HTC Desire HD bekommt Android 2.3
© HTC

In den nächsten Tagen soll Gingerbread in der Version 2.3.3 allen Desire HD-Modellen zum Download zur Verfügung stehen, die nicht von einem Netzbetreiber gebrandet sind. Wesentlicher Vorteile der neuen Version: eine verbesserte Performance des Android-Smartphones.

Eine Aktualisierung der HTC-Bedienoberfläche Sense auf die neuste Version Sense 3 erfolgt jedoch nicht mit diesem Update. Ob sie später folgt oder nur HTC-Neuheiten wie etwa dem HTC Sensation vorbehalten bleibt, ist noch unklar. Die Übertragung erfolgt Over-The-Air (OTA) - am kostengünstigsten ist der Transfer über eine WLAN-Verbindung. 

4.5.2011 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

image.jpg

Ice Cream Sandwich

HTC: Kein Android 4.0 für das Desire HD

Das angekündigte Android-Update auf Ice Cream Sandwich kommt für das ehemalige HTC-Topmodell Desire HD nun doch nicht. HTC hat diesen…

Windows 8 Präsentation San Francisco 2012

Windows-Smartphones

Microsoft gibt Startschuss für Windows Phone 8

Microsoft hat Windows Phone 8 gestartet. Nokia, HTC und Samsung bringen zum fünf Windows-Smartphones.

Android 4.1 Jelly Bean

Android-Updates

Android 4.1 für HTC One X

Das Jelly-Bean-Update für das HTC One X und das Archos Tablet Gen10 XS ist da. Ungewiss bleibt, wann das Jelly-Bean-Update fürs Samsung Galaxy S2…

Google,Android 4.4,KitKat,Logo

Android Kitkat Update

Android 4.4.2 für Nexus 4, 5, 7 und 10 gestartet

Google verteilt seit heute Android 4.4.2 (Kitkat) an das Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und Nexus 10. Gestern hatte Google noch die Vorgängerversion…

Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.

Android-Sicherheitslücke

Stagefright-Bugfixes für Samsung, Sony und Co

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…