Android Market
Google bringt Update für Android Market
In Kürze soll ein Update für den Android Market erscheinen, dass Vereinfachungen und Verbesserungen mitbringt.

Innerhalb der nächsten zwei Wochen soll es für den Google Android Market ein Update geben. Der App-Laden auf den Android-Smartphones ab Version 1.6 soll dann für den Nutzer der Einkauf von Applikationen vereinfacht werden. Für Entwickler soll der Verkauf einfacher werden. Erreicht werden soll dies durch eine weitere Kategorisierung. Neben der bisherigen, der Gliederung nach Genre, sollen zum Beispiel noch die Kategorien "Widgets" und "Wallpapers" hinzukommen. Google will damit die Übersichtlichkeit weiter fördern.
Als neue Darstellungsart für neue oder speziell beworbene Apps will Google die Karussell-Ansicht einführen, mit der man gleich auf der Startseite des Android Market optisch ansprechend Apps präsentiert bekommt.
Auch ändert sich die Darstellung der Übersichtsseite einer App: Alle wichtigen Infos gibt es dann auf einer einzigen scrollbaren Seite.
Eine weitere Neuheit des überarbeiteten Android Market wird die verkürzte Rückgabefrist sein. Statt einem Tag kann man nun nur innerhalb von 15 Minuten vom Kauf zurücktreten. Dies soll den App-Verkäufern die Vermarktung vereinfachen.
Zudem können Entwickler für ihre Applikationen eine Altersfreigabe bzw. Altersstufen festlegen.
Ein vernünftiger Webstore (z.B. eine Einbindung in Google Chrome) oder gar eine eigene Software mit integriertem Market wie bei Apple iTunes sind nach wie vor Fehlanzeige.
Weiter zur Startseite