Update der Karten-App
Google Maps 3.0: Offline-Karten und Stau-Umfahrung
Google hat mit Maps 3.0 ein umfassendes Update seiner bekannten Karten-App für iOS und Android veröffentlicht. Verbesserungen gibt es unter anderem im Offline-Modus und bei alternativen Routen, um Staus umfahren zu können.

Das neue Google-Maps 3.0 bietet einige Verbesserungen und zusätzliche Möglichkeiten. Der Nutzer kann ab sofort Karten online aufrufen und dann abspeichern, so dass diese auch im Offline-Modus genutzt werden können. Das abgespeicherte Kartenmaterial wird in benutzerdefinierten Listen verwaltet und ist somit leicht wieder auffindbar.
Die Schritt-für-Schritt-Navigation wurde bei Google Maps 3.0 ebenfalls verbessert. So lassen sich aus der Übersicht rasch alternative Routen auswählen, mit denen sich beispielsweise Staus besser umfahren lassen. Die zurückzulegende Wegstrecke sowie die voraussichtliche Ankunftszeit wird dazu angezeigt.
Für Personen, die mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs sind, stehen Fahrpläne der Busse und Bahnen zur Verfügung. Google-Maps berechnet außerdem die Länge des Fußweges zur nächsten Bushaltestelle oder Bahnstation.
Die App kann für iOS bzw. Android in den jeweiligen App Stores heruntergeladen werden.
Weiter zur Startseite