Smart-Wearables

Google Smartwatch: Spezifikationen geleaked

Dass Google eine eigene Smartwatch auf den Markt bringen will, ist in Fachkreisen so gut wie sicher. Nun wurden erste Spezifikationen geleaked. Demnach soll die Google Smartwatch ein 1,65-Zoll-Display besitzen und von LG produziert werden.

© Pebble

Pebble Steel

Google hat sich bislang nicht zu einer eigenen Smartwatch (im Bild die Pebble Steel) geäußert, die ersten Spezifikationen der vermeintlichen Google Smartwatch sind also wohl eher ungewollt an die Öffentlichkeit gelangt. Der für gewöhnlich gut informierte Leaker "evleaks" hat jetzt Details zur neuen Smartwatch auf Twitter gezwitschert.

Demnach soll die Google Smartwatch mit einem 1,65-Zoll-IPS-LCD-Display mit einer Auflösung von 280 x 280 Pixeln, 512 MB Arbeitsspeicher, 4 GB an internem Speicher und einem TBD-Prozessor ausgestattet sein. Zusätzlich wird vermutet, dass LG die Produktion der Smartwatch übernehmen wird.

Erst kürzlich hat Google bekanntgegeben, dass in knapp zwei Wochen ein neues Android-Betriebssystem speziell für Smartwatches veröffentlicht wird, was die Spekulationen um einen baldigen Release einer eigenen Smartwatch weiter anheizen dürfte. Wir sind gespannt!

In der folgenden Galerie zeigen wir alle aktuellen Smartwatches in der Übersicht:

© @evleaks - Twitter

Gerüchten zufolge soll die Google Smartwatch mit einem 1,65-Zoll-IPS-LCD-Display ausgestattet sein.

Bildergalerie

Galerie
Marktübersicht Smartwatch

Samsung Gear S3, Huawei Watch 2, Apple Watch Series 3 und Co: Wir geben einen Überblick über die aktuellen Smartwatch-Modelle.

Mehr zum Thema

Nexus Smartwatch

Google soll auf der Suche nach einem Auftragsfertiger für die Nexus-Uhr sein. Alle Infos und Gerüchte zur Google Smartwatch.
E-Ink-Display

Mit dem InkCase Plus sollen Android-Nutzer den Akku ihres Smartphones schonen können. Die Entwickler haben für ihr Kickstarter-Projekt bereits das…
Nexus Player

Mit dem Nexus Player präsentiert Google das erste Gerät mit Android-TV. Die Koproduktion von Asus und Google ist TV-Box und Spielekonsole zugleich.
Black Friday Sale

Pebble verkauft seine Smartwatch und die Luxusvariante Pebble Steel im Zuge des Black Friday Sale auch in Deutschland günstiger.
Android 5 für Smartwatches

Google startet das Update von Android Wear auf Android-5-Basis. Aktualisiert wird das Betriebssystem für Smartwatches und die Smartphone-App.