Grand Theft Auto

GTA San Andreas für iOS erschienen

GTA San Andreas ist für iPhone, iPad und den iPod Touch verfügbar. Im November hatte Rockstar eine mobile Umsetzung des beliebten Spiels für mehrere Plattformen angekündigt. Die iOS-Version macht nun den Anfang und ist für 5,99 Euro bei iTunes zu haben.

GTA San Andreas

© Rockstar Games

GTA San Andreas

GTA San Andreas ist am vergangenen Wochenende für iOS erschienen. Unterstützt werden iPhones ab dem Modell 4S, die fünfte Generation des iPod Touch und alle iPads ab der zweiten Generation. Zusätzlich wird Rockstar Games in naher Zukunft Ableger für Android, Windows Phone und Amazon Kindle veröffentlichen. 

Der einst für PlayStation 2, Xbox und Windows-PC erschienene Titel bietet eine im Vergleich zum Original verbesserte Grafik und eine überarbeitete Steuerung. Zusätzlich hat Rockstar Games eine verbesserte Speicherfunktion implementiert, um das Sichern der Spielstände zu vereinfachen. iOS-Nutzer haben zudem die Möglichkeit, das Spiel über Game-Controller von Drittherstellern zu steuern.

Die besten Android-Spiele

GTA San Andreas ist nach GTA 3 und GTA Vice City der dritte Ableger der Grand-Theft-Auto-Serie, der auf mobilen Endgeräten verfügbar sein wird. Die iOS-Version des Spiels ist für 5,99 Euro in iTunes zu haben. Wie viel die Mobile-Version von GTA San Andreas für die anderen Plattformen kosten wird, ist bislang nicht bekannt. Die Vorgänger sind jeweils für ca. 4,50 Euro in den App-Stores erhältlich.

Mehr zum Thema

Angry Birds Epic
Smartphone-Game

Rovio hat mit Angry Birds Epic ein neues RPG-Adventure angekündigt. Das Smartphone-Game kommt zunächst exklusiv für iOS und wird vorerst nur in Kanada…
Wir stellen Blackboard Madness fürs iPad vor: eine Lernspiel-App für Kinder, die Mathe noch nicht für sich entdeckt haben.
Fruit Ninja zum Mathe lernen

Wer seinen Kindern spielerisch Mathe beibringen will, behält die Spiele-App Blackboard Madness fürs iPad im Auge. Release ist am 28. März im App…
Angry Birds Epic
Rundenbasiertes Strategiespiel

Mit Angry Birds Epic bringt Entwickler Rovio das Kult-Duell Vögel gegen Schweine in die nächste Runde - dieses Mal als Strategiespiel.
Nike+ Fuelband SE
Fitness-Armband

Mit der Fuelband-App von Nike kann man seine Fitness-Werte und Trainingspläne jetzt auch auf Android-Geräten verwalten. Die App gab es bislang nur für…
Timberman, app, ios, itunes, apple, spiele, games
iPhone- und iPad-Spiel

iPad- und iPhone-Daddler haben den "Timberman" zu ihrem aktuellen Held erkoren. Der neue Game-Hit kurz vorgestellt.
Alle Testberichte
Anker Soundcore NC A3021
Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling
Der Over-Ear-Kopfhörer von Anker Soundcore Space NC, gibt Musik 20 Stunden lang über Bluetooth wieder. Der Praxistest fühlt dem A3021 auf den Zahn.
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.