Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

HIGH END 2008: Neues von MartinLogan

Auch der Elektrostaten-Spezialist aus Kansas stellt auf der HIGH END neue Boxen vor.

image.jpg

© Archiv

High End 2008: MartinLogan präsentiert zwei neue Elektrostaten. Zum einen die "Spire", (siehe Bild) eine Hybrid-Elektrostaten-Box, die mit einem 10Zoll-Aluminium-Cone-Woofer und einem 200 Watt-Verstärker auch Heimkino-Sound ermöglichen soll. Die Spire gibt es in mannigfaltigen Holz-Ausführungen. 

Auch die CLX ist neu im MartinLogan-Programm. Der Full-Range-Elektrostat wurde auch unter Berücksichtigung von ökologischen Gesichtspunkten entwickelt und soll ein ausgeklügeltes Energie-Management verwenden.

Preise und Verfügbarkeit bbeider Lautsprecher sind noch nicht bekannt.

Mehr zum Thema

eve-smart-heizen
Bundespreis Ecodesign

Das mit Apple Homekit kompatible System Eve Thermo hat die Jury überzeugt – sie lobt das Einsparpotenzial und die Benutzerfreundlichkeit.
o2-logo-weiss
Neue Tarife plus doppeltes Datenvolumen

In den neuen Telefónica-Tarifen O2 Free ist das Datenvolumen immer unbegrenzt, das maximale Surftempo aber abhängig vom Monatspreis.
Sonos Bridge
Multiroom-Systeme

Sonos hat angekündigt, ab Mai 2020 seine ältesten Produkte nicht mehr mit Software-Aktualisierungen zu beliefern. Es drohen Funktionseinschränkungen.
WhatsApp Dark Mode
Neues Feature

Ein lang erwartetes WhatsApp-Feature rückt näher: In der aktuellen Beta-Version der Android-App ist endlich der Dunkelmodus verfügbar.