High End 2009

Dieses Wochenende ist es wieder soweit: Europas erfolgreichste Messe für HiFi-Geräte startet am 21. Mai 2009.

News
image.jpg
© Archiv

Erfreulicherweise kam es nicht zu dem von einigen prophezeiten Aussteller-Rückgang für die High End 2009. Die High End Society gibt aktuell 245 Aussteller aus 26 Ländern an, was wieder mal eine spannende Vielfalt auf dem Gelände des M, O, C in München verspricht.

Auch die stereoplay-Redaktion wird vertreten und vor allem zu hören sein: Die neue Lautsprecher-Referenz Focal Grande Utopia EM (Test in Heft 6/09) wird exklusiv vorgeführt. Jeder der in den Genuss kommen möchte, ein Boxenpaar im Wert von über 100.000 Euro zu hören, sollte die Gelegenheit nutzen und im Atrium 3, Raum C112 vorbeischauen.

Vormittags werden an besagter Box vier der weltweit besten Vollverstärker (McIntosh, GamuT, Kronzilla, Brinkmann) von unserem Experten Johannes Maier vorgeführt. Hier kann sich dann jeder Besucher selbst ein Bild von unterschiedlichem Klang bei unterschiedlichen Verstärkern machen.

Nachmittags wird Analog-Spezialist Dalibor Beric mit Vorführungen der drei Absolute-Spitzenklasse-Laufwerke Linn LP 12, Brinkmann Oasis und Transrotor Orion zeigen, dass spezifische Klangunterschiede auszumachen sind. Für die Vorführungen steht ein großer Raum zur Verfügung, dessen Anzahl an Sitzplätzen aber aus klanglichen Gründen auf 50 limitiert ist - also bitte rechtzeitig Karten am stereoplay-Stand sichern. Ausführlichere Informationen und eine Übersicht zu allen Ausstellern finden Sie im Messe-Guide, der im aktuellen Heft 6/09 beiliegt. www.highendsociety.de

image.jpg
© Archiv

18.5.2009 von Redaktion connect und Dina Dervisevic

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Samsung Flex S: Smartphone-Prototyp mit S-förmig faltbarem DisplayAktion Overlay

Falt-Smartphones

CES 2022: Samsung stellt neue faltbare Prototypen vor

Auf der CES 2022 hat Samsung mehrere Prototypen vorgestellt, die ähnlich wie die Galaxy-Fold-Reihe aufgebaut sind aber mit gleich zwei…

Honor-Magic-V

Release in China

Honor Magic V: Hersteller enthüllt erstes Foldable

Das Jahr 2022 startet bei Honor in China mit einem echten Flaggschiff. Der Hersteller präsentiert sein erstes Foldable, das Honor Magic V.

Oneplus 10 Pro Volcanic Black and Emerald Forest

Preis, technische Daten, Marktstart

Oneplus 10 Pro offiziell vorgestellt

Das neue Oneplus 10 Pro unterstützt nun Laden bis 80 Watt und bekommt von Hasselblad ein Kameraupdate. Bis zum Verkauf müssen wir hierzulande noch…

Apple iOS 15

Bugfixes und mehr

iOS und iPadOS: Neue Version 15.2.1 behebt diverse Fehler

Mit dem Software-Update auf Version 15.2.1 werden in Apples Betriebssystemen iOS und iPadOS mehrere Fehler beseitigt, die zu Problemen bei iPhones und…

Garmin Fenix 7 und Epix

Ausstattung, Preise, Marktstart

Garmin Fenix 7 und Epix mit Touchscreen und OLED vorgestellt

Garmin hat mit der Fenix-7-Reihe und der Epix Gen 2 neue Outdoor-Smartwatches vorgestellt. Das erste Mal sind Touchscreens und OLEDs verbaut.