Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

High End 2009

Dieses Wochenende ist es wieder soweit: Europas erfolgreichste Messe für HiFi-Geräte startet am 21. Mai 2009.

© Archiv

Erfreulicherweise kam es nicht zu dem von einigen prophezeiten Aussteller-Rückgang für die High End 2009. Die High End Society gibt aktuell 245 Aussteller aus 26 Ländern an, was wieder mal eine spannende Vielfalt auf dem Gelände des M, O, C in München verspricht.

Auch die stereoplay-Redaktion wird vertreten und vor allem zu hören sein: Die neue Lautsprecher-Referenz Focal Grande Utopia EM (Test in Heft 6/09) wird exklusiv vorgeführt. Jeder der in den Genuss kommen möchte, ein Boxenpaar im Wert von über 100.000 Euro zu hören, sollte die Gelegenheit nutzen und im Atrium 3, Raum C112 vorbeischauen.

Vormittags werden an besagter Box vier der weltweit besten Vollverstärker (McIntosh, GamuT, Kronzilla, Brinkmann) von unserem Experten Johannes Maier vorgeführt. Hier kann sich dann jeder Besucher selbst ein Bild von unterschiedlichem Klang bei unterschiedlichen Verstärkern machen.

Nachmittags wird Analog-Spezialist Dalibor Beric mit Vorführungen der drei Absolute-Spitzenklasse-Laufwerke Linn LP 12, Brinkmann Oasis und Transrotor Orion zeigen, dass spezifische Klangunterschiede auszumachen sind. Für die Vorführungen steht ein großer Raum zur Verfügung, dessen Anzahl an Sitzplätzen aber aus klanglichen Gründen auf 50 limitiert ist - also bitte rechtzeitig Karten am stereoplay-Stand sichern. Ausführlichere Informationen und eine Übersicht zu allen Ausstellern finden Sie im Messe-Guide, der im aktuellen Heft 6/09 beiliegt. www.highendsociety.de

© Archiv

Mehr zum Thema

Aktuelle Top-Deals

Wir sammeln Angebote für Handys, Tablets und mehr: In unserer Deal-Übersicht finden Sie regelmäßig die besten Schnäppchen von Amazon bis Saturn.
Preisprognose

Der Preis für das Galaxy S21 startet bei 849 Euro. Laut Prognosen könnte es schon bald deutlich günstiger sein. Wie schnell fallen die Preise?
MagentaMobil Try & Buy

Die Deutsche Telekom bietet mit MagentaMobil Try & Buy einen kostenlosen 5G-Tarif mit 6 GB Datenvolumen und Allnet-Flat an. Was steckt dahinter?
Neue Whatsapp-Alternative

TeleGuard verspricht sichere Kommunikation nach Schweizer Datenschutzgesetzen. Was kann der neue Messenger?