Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

HIGH END AWARD: Die Gewinner stehen fest

Die diesjährigen Preisträger der HIGH END AWARDS kommen von Pioneer, Audio Components, KEF und fast audio.

© Archiv

High End 2008: Die Gewinner der diesjährigen HIGH END AWARDS, vergeben durch die High End Society und AUDIO, stehen fest.

Über den Titel "Best Stereo Performance" konnte sich Adib Khavari von Audio Components freuen. Die Vorführung der Martin Logan CLX zusammen mit McIntosh-Elektronik heimste den Sieg ein (Bild links).

Der Preis für die "Best Surround Performance" ging an KEF und die Präsentation des XQ-Sets an Arcam-Elektronik. Martin Klaassen (KEF) nahm den Preis in Empfang.

Thomas Fast von fast audio wurde mit der Auszeichnung "Best Presentation" geehrt für seine gelungene Mischung aus Raum-Akustik-Grundsätzen und Musik-Präsentation.

Und Jürgen Timm von Pioneer nahm den Award "Best Value For Money" in Empfang für die Präsentation des SACD-Receivers Z9 zusammen mit der  Pioneer/TAD S3 EX.

Mehr zum Thema

Neue Android-Smartphones

Ein neuer Leak verrät alle technischen Daten des OnePlus 8 und OnePlus 8 Pro. Darunter sind auch weitere Details zur Kameraausstattung.
Tracking-Apps und Privatsphäre

Tracking-Apps könnten die Ausbreitung von COVID-19 künftig bremsen. Die erste App auf Basis von PEPP-PT soll schon kurz nach Ostern erscheinen.
Electronic Beats

Billie Eilish sitzt aktuell in ihrem Heim in Los Angeles fest. Dort gab sie dem Electronic Beats Podcast der Telekom ein Interview.
Gewinnspiel
Jetzt mitmachen und gewinnen!

Frühlingsdekoration mal anders! In unserem großen Frühlingsgewinnspiel verlosen wir dieses Mal einen STUDIOART A100 Room Speaker von REVOX.
Videotelefonie mit älteren iPhones

Apple hat eine neue iOS-Version bereitgestellt. Das Update auf iOS 13.4.1 behebt auch Probleme mit FaceTime.