Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

HIGH END AWARD: Die Gewinner stehen fest

Die diesjährigen Preisträger der HIGH END AWARDS kommen von Pioneer, Audio Components, KEF und fast audio.

image.jpg

© Archiv

High End 2008: Die Gewinner der diesjährigen HIGH END AWARDS, vergeben durch die High End Society und AUDIO, stehen fest.

Über den Titel "Best Stereo Performance" konnte sich Adib Khavari von Audio Components freuen. Die Vorführung der Martin Logan CLX zusammen mit McIntosh-Elektronik heimste den Sieg ein (Bild links).

Der Preis für die "Best Surround Performance" ging an KEF und die Präsentation des XQ-Sets an Arcam-Elektronik. Martin Klaassen (KEF) nahm den Preis in Empfang.

Thomas Fast von fast audio wurde mit der Auszeichnung "Best Presentation" geehrt für seine gelungene Mischung aus Raum-Akustik-Grundsätzen und Musik-Präsentation.

Und Jürgen Timm von Pioneer nahm den Award "Best Value For Money" in Empfang für die Präsentation des SACD-Receivers Z9 zusammen mit der  Pioneer/TAD S3 EX.

Mehr zum Thema

Tastatur Zubehör iPad Apple
Apple-Event im Oktober?

Stellt Apple im Herbst noch weitere Hardware vor? In der jetzt veröffentlichten Beta-Version von iOS 12.1 gibt es Verweise auf ein „iPad 2018Fall“.
Samsung Galaxy A7 (2018)
Mittelklasse-Smartphone

Das erste Samsung-Smartphone mit Triple-Kamera stammt aus der Mittelklasse. Wir verraten die Details zu Ausstattung und Release des Galaxy A7 (2018).
Xiaomi Mi 8 Pro Smartphone
Release, Farben, Preis und mehr

Xiaomi präsentiert zwei neue Smartphones: Das Mi 8 Pro zeichnet sich durch Top-Hardware aus, während das Mi 8 Lite vor allem preislich hervorsticht.
mehrwertsteuer aktion beste smartphone deals
"19 % Mehrwertsteuer geschenkt"

"Mehrwertsteuer geschenkt" heißt es am Freitag und Samstag bei Saturn und MediaMarkt. Wir zeigen, welche Smartphone-Deals sich wirklich lohnen.
Amazon Echo Show
Alexa-Geräte

Amazon erneuert sein Echo-Line-Up und bringt Zubehör, das den Sprachassistenten Alexa auf weiteren Geräten verfügbar macht.
Alle Testberichte
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Sonoro Stream One-box
One-Box-System
Die Sonoro Stream fällt durch Design und Ausstattung auf. Kann das kleine One-Box-System im Test auch mit seinem Klang überzeugen?
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.