Musik-Downloads

HighResAudio kooperiert mit Universal Music

HighResAudio hat das Major-Label Universal Music als Partner gewonnen. Damit kann der Musik-Download-Service sein Repertoire erweitern und Meisterwerke der klassischen Musik als Studio-Master Download bereitstellen.

News
HighResAudio kooperiert mit Universal Music
HighResAudio kooperiert mit Universal Music
© highresaudio.com

Zunächst werden unter anderem Werke von Bach, Haydn, Mahler, Liszt und Vivaldi angeboten. Und auch aktuelle Klassik-Neuheiten werden ins Programm aufgenommen. Die Werke werden mit einer Sampling-Rate von 96kHz/ 24-Bit zur Verfügung gestellt. Musik aus den Genres Jazz, Rock und Pop von Universal Music soll in den nächsten Monaten folgen.HighResAudio bietet verlustfreie und nicht komprimierte Musik-Downloads in Studioqualität im FLAC-, AIFF- und WAV-Format an. Der Service wurde in diesem Jahr unter highresaudio.com gestartet. Bislang waren haupsächlich Aufnahmen von kleineren Labels im Programm. Durch die Zusammenarbeit mit Universal Music kann das Angebot nun um bekannte Namen erweitert werden.Bis zum Jahresende sollen knapp 600 Alben zum Angebot von HighResAudio zählen. Die hochauflösende Musik wird für etwa 20 Euro pro Album angeboten. Einzelne Tracks gibt es ab zwei Euro.

7.11.2011 von Gabriele Fischl

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

image.jpg

Ratgeber

Vollwertkost - Portale für hochwertige Musik-Downloads im…

Kein Bit weniger als das Original: HiFi-Fans wünschen sich hochwertige Musik-Downloads. AUDIO hat Download-Shops gesucht, die mindestens CD-Qualität…

Teac Reference 301 Serie

HiFi-Komponenten

Teac stellt neue Reference 301 Serie vor

Teac startet die Refernce 301 Serie mit einem Vollverstärker, einem D/A-Wandler und Kompaktlautsprechern. Sie sollen hochauflösende Musik vom PC…

Beats Powerbeats 2 Wireless

Drahtlose In-Ears

Beats stellt drahtlosen In-Ear-Kopfhörer Powerbeats 2…

Der neue In-Ear-Kopfhörer Powerbeats 2 Wireless von Beats by Dre bietet drahtlose musikalische Unterstützung fürs Training.

Der Stereolautsprecher jetzt auch in Braun

Funklautsprecher

Marshall erweitert die Farbpalette des Stanmore

Ab sofort ist der kompakte Funklautsprecher Marshall Stanmore auch in der Farbe Braun erhältlich.

Marantz, Vollverstärker PM5005

Vollverstärker / CD-Player

Marantz präsentiert PM5005 und CD5005

Mit dem Vollverstärker PM5005 und dem CD-Player CD5005 präsentiert Marantz ein neues Duo, das hohen Gegenwert zu niedrigen Preisen verspricht.