Messe

House of HiFi präsentiert Silberstatic Nr. 8

Der elektrostatische Lautsprecher Silberstatic Nr. 8 feiert am Wochenende im Rahmen einer Hausmesse seine Weltpremiere in der Klassikstadt Frankfurt.

News
Silberstatic Nr. 8 im House of HiFi
Silberstatic Nr. 8 im House of HiFi
© House of HiFi

Der HiFi-Händler House of HiFi führt am kommenden Wochenende, 31. Mai und 1. Juni, den neuen Vollbereichs-Elektrostaten Silberstatic Nr. 8 vor. Der Silberstatic Nr. 8 wurde laut Aussage des Herstellers auf höchstem Niveau optimiert und verfügt zudem über ein komplett neues und einzigartiges Design. Mit einer Höhe von 218 cm und einer Breite von 65 cm ist er eine äußerst imposante Erscheinung.

Die Elektrostaten sollen tonal ausgewogen und entspannt klingen - und das über den gesamten Frequenzbereich. Kristallklare Höhen, stimmige Mitteltöne und ein dynamischer, schneller, trockener Tiefbass zeichnen den Silberstatic Nr. 8 laut Hersteller aus. Die brillant abstrahlenden Flächen lassen eine breite und tiefe Bühne entstehen, welche stundenlanges, entspanntes Hören garantierten soll.

Hinter den Vollbereichs-Elektrostaten von Silberstatic steht eine deutsche Manufaktur, deren Team unter Leitung von Firmengründer und Chefentwickler Dirk Jesberger in jahrelanger Forschungs- und Entwicklungsarbeit diese Schallwandler zur Vollendung brachte.

Dabei wurde für die Silberstatic-Modelle das an sich schon geniale Prinzip des elektrostatischen Flächenstrahlers nochmals von Grund auf hinterfragt und teilweise neu definiert. Dies führte laut Hersteller zu einigen deutlichen Verbesserungen und zu Innovationen, die es in dieser Form weltweit noch nicht gegeben habe. Zum einen beziehe sich dies auf den Frequenzbereich der Schallwandler, die das Prädiktat "Vollbereich inklusive echtem Tiefbass" verdienen, zum anderen auf die Möglichkeit, die Silberstatics selbst an Röhrenverstärkern audiophil aufspielen zu lassen.

Der Silberstatic Nr. 8 wird für 39.900 Euro (Paar) verfügbar sein.

Das House of HiFi ist in der Frankfurter Klassikstadt - Orber Straße 4a im 1.OG rechts zu finden.

Auch interessant

Musik-Tipp

Die audiophilen CDs des Monats

Messe-Galerie

Impressionen von der High End 2014

HighRes-Streaming

Auralic stellt Streaming-Bridge Aries vor

30.5.2014 von Fritz I. Schwertfeger

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Focal Easya

Lautsprecher

Focal präsentiert Wireless-Lautsprecher Easya

Mit der Easya stellen die französischen Lautsprecher-Experten von Focal einen Wireless-Lautsprecher mit integrierten Verstärkern vor.

Ayon BlackFire XS

Lautsprecher

Ayon präsentiert Lautsprecher der Efficiency-Serie

Die Lautsprecher BlackArrow, BlackHawk und BlackFire XS der neuen Efficiency-Serie eignen sich laut Hersteller Ayon ideal für Röhrenverstärker.

Teufel Raumfeld Speaker L / Standlautsprecher

Multiroom

Teufel erneuert Raumfeld Speaker L

Teufel hat den streaming-fähigen Standlautsprecher Raumfeld Speaker L überarbeitet. In der neuen Version kann der aktive Lautsprecher auch im…

Dali Rubicon Serie

High End 2014

Dali präsentiert neue Rubicon Serie

Dali feiert auf der HiFi-Messe High End die Weltpremiere seiner neuesten Lautsprecher-Serie Rubicon. Die Boxen übernehmen Technologien aus der…

Teufel Definion 3

Stereo Lautsprecher

Teufel präsentiert Standbox Definion 3

Die audiophile Definion Serie von Teufel bekommt Zuwachs. Der neue Stereo-Standlautsprecher Definion 3 richtet sich an Musikliebhaber, für die guter…