Neues HTC Flaggschiff

HTC A9 mit iPhone-Design?

Neue Leaks zum HTC Flaggschiff mit Codenamen Aero sind aufgetaucht. Das HTC A9 geht mit einer 10-Kern-CPU, einem Quad-HD-Display und einer ganz neuen Kamera an den Start.

© weibo.com

Schöne Rückseiten: HTC A9 und Apple iPhone 6 im direkten Vergleich.

Sieht das neue HTC Flaggschiff mit dem Codenamen Aero wirklich wie ein iPhone 6 aus? Ein frisch geleaktes Bild eines angeblichen HTC Aero, das im sozialen Netzwerk Weibo aufgetaucht ist, zeigt die große Ähnlichkeit zwischen beiden Modellen – zumindest ihrer Rückseiten. Auf der Frontseite des neuen HTC-Modells mit den abgerundeten Ecken sind jedoch Unterschiede erkennbar.

Display: Größer und schärfer als beim iPhone 6

Das vermutlich als HTC A9 startende HTC-Modell wird etwas größer als das iPhone 6 (Test) mit 4,7-Zoll-Display. Bisherigen Gerüchten zufolge soll es mit einem Quad-HD-Display ausgestattet sein (Auflösung: 1440 x 2560 Pixel) und vom 10-Kern-CPU MediaTek Helio X20 angetrieben werden.

HTC A9 mit 10-Kern-CPU

Der Helio X20 verfügt über zwei schnelle Cortex-A72-Kerne (max. Taktung: 2,5 GHz), vier CortexA53-Kerne (max. Taktung: 2,0 GHz) sowie vier Cortex-A53-Kerne (max. Taktung: 1,4 GHz). Mächtige 4 GB RAM sollen ihm zur Seite stehen. Recht kräftig fällt auch der Akku aus, der über eine Speicherkapazität von 3.500 mAh verfügen soll. 

Kamera mit neuer Technik

Gerüchten zufolge will HTC das Aero mit einer komplett neuen Kameraeinheit ausstatten. Ein lichtempfindliches Objektiv mit einer Blendenöffnung von f/1,9 soll auch eingebaut sein.

Die Vorstellung des neuen HTC Flaggschiffs wird im Oktober erwartet. Im November soll HTC den Verkauf starten. Das A9 wird preislich und in seiner Ausstattung oberhalb des HTC One M9 (Test) angesiedelt sein.

Mehr zum Thema

Neues HTC Nexus

Die Features des Nexus-5X-Nachfolgers wurden geleakt. Das Nexus-Modell mit dem Codenamen Sailfish kommt von HTC.
Nexus Codename Marlin

Die Specs des neuen großen Nexus-Modells wurde geleakt. Das Nexus mit dem Codenamen Marlin verfügt über ein 5,5-Zoll-Display und eine Top-Ausstattung.
Release-Gerüchte

Neues Gerüchte-Futter zu Googles Nexus-Nachfolgern Pixel und Pixel XL von HTC: Ein australischer Provider verrät den Release-Termin.
Flaggschiff-Smartphone

Der Release des HTC U12+ wird noch für April erwartet - dementsprechend kocht die Gerüchteküche. Ein Leak soll nun die technischen Daten verraten.
Smartphone

HTC hat sein neues Flaggschiff HTC U12+ vorgestellt. Das 6-Zoll-Smartphone kommt mit zwei Dual-Kameras und setzt auf Gestensteuerung.