Die Gerüchte um das neue HTC Superphone mit dem Codenamen Zeta werden immer konkreter. Tech-Blog Engadget meldet jetzt weitere Features des neuen Modells, die sich sehr beeindruckend lesen.
Angetrieben wird das Zeta von einem Qualcomm Quad-Core-Prozessor, dessen Kerne mit bis zu 2,5 Gigahertz schnell getaktet werden können. Außerdem stehen 1 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung. Ebenfalls vorhanden: 32 Gigabyte interner Speicher. Das 4,5 Zoll große Display des HTC Zeta bietet eine detailscharfe Auflösung von 1280 x 720 Pixel (720p). Für guten Sound sorgt Beats Audio.
Die 8-Megapixel-AF-Kamera auf der Frontseite ist mit zwei Blitz-LEDs ausgestattet. Sie kann Videos in HD-Qualität mit 1080p aufnehmen. Trotz der Superdaten soll das Zeta mit 146 Gramm und dem Format 109.8 x 60.9 x 9.8 mm noch einigermaßen kompakt sein, wie Engadget meldet. Als Betriebssystem soll beim neuen HTC-Flagschiff Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) kombiniert mit der neuen Version von HTC-Sense eingesetzt werden. Ebenfalls stark: Sein Akku, er verspricht mit 1830 mAh gute Ausdauerwerte.
Termine über die geplante Einführung sind noch nicht bekannt.