Smartphone-Gerüchte

HTC Desire 516 - 5-Zöller mit Dual-SIM?

Das HTC Desire 516 soll ein Android-Smartphone mit 5-Zoll-Display und Quadcore-Prozessor werden. Erste Daten des Mittelklasse-Phones wurden jetzt geleakt. Alle Infos und Gerüchte zum HTC Desire 516.

© HTC

HTC Desire 816 - steht das klkeine Schwestermodell Desire 518 vor dem Start.

Baut HTC mit dem Desire 516 sein Angebot an Mittelklasse-Phones weiter aus? Zumindest scheint ein neues 5-Zoll-Smartphone mit Mittelklasse-Technik kurz vor der Präsentation zu stehen. Erste Bilder des neuen Desire 516 sind jetzt in China aufgetaucht. Wie Phonearena meldete, wird HTC das neue Phone in zwei Versionen anbieten. Als Desire 516t für den chinesischen Markt und als Desire 516w für den internationalen Markt.

In der internationalen Version des Desire 516 kommen ein 1,2 GHz schneller Quadcore-Prozessor, 1 GB RAM sowie Android 4.3 als Betriebssystem zum Einsatz. Das 173 Gramm schwere Smartphone hat einen 5 Zoll großen Bildschirm, der mit 540 x 960 Pixel jedoch nur Standard-Auflösung bietet.

Eine 5-Megapixel-Hauptkamera und eine 0,3-Megapixel-Frontkamera sollen eingebaut sein. Zumindest die chinesische Variante des Desire 516 wird mit Dual-SIM-Funktion ausgeliefert.

HTC Desire 816 im ersten Test

Weitere Details wurden bislang nicht geleakt. Auf dem Fotos sind Designunterschiede zum neuen Phablet Desire 816 (siehe Bild)  zu erkennen, dass auf ein hochwertiges Alugehäuse und eine recht umfangreiche Ausstattung besitzt.  

Weitere technische Daten des Desire 516, sein Marktstart-Termin in Deutschland und der geplante Preis sind bislang noch nicht bekannt. Am 25. März stellt HTC sein neues Flaggschiff, den Nachfolger des HTC One vor.

Mehr zum Thema

Hersteller-Überblick

Android 5 gibt es seit 3. November. Die ersten Lollipop-Updates sind in Deutschland verfügbar. Ein Überblick über den Update-Release-Status der…
HTC Flaggschiff

Es gibt konkrete Hinweise auf den baldigen Start des HTC Flaggschiffs One M9+ in Europa. Bislang ist das One mit dem Quad-HD-Display nur in China…
HTC

HTC hat das One ME in China und Indien gestartet. Es bietet Top-Features wie ein 5,2-Zoll-Quad-HD-Display und ein Gehäuse mit Alurahmen. Sein…
Verbessertes Flaggschiff

HTC bringt das One M9 Plus nach Europa. Es ist besser ausgestattet als das One M9 - mit Quad-HD-Display, Octa-Core-CPU Helio X10 und 20-MP-Kamera.
Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…