HTC-Neuheit

HTC Desire 8 - 5,5-Zoll und 13-MP-Kamera

Das HTC Desire 8 soll ein 5,5-Zoll-Display, eine 13-Megapixel-Kamera und eine 5-Megapixel-Kamera bieten. Erste Infos und Bilder sind jetzt in China aufgetaucht.

HTC Desire 8,HTC Desire

© MyDrivers.com

HTC Desire 8 - so könnte es aussehen

Erste Fotos des Desire 8 und einige technische Daten sind jetzt auf der chinesischen Webseite MyDrivers aufgetaucht. Die Daten des neuen Mittelklasse-Modells sind noch unvollständig, klingen aber recht vielversprechend.

Das Desire 8 ist mit einem 5,5 Zoll großen Display ausgestattet, über dessen Auflösung es bislang keine Infos gibt. Aussagen zum verwendeten Prozessor und dem verbauten Speicher gibt es ebenfalls nicht.

HTC Desire 500 im Test

Gut gerüstet ist seine Kamera-Ausstattung. Die HTC-Neuheit besitzt eine 13-Megapixel-Hauptkamera und eine 5-Megapixel-Frontkamera. Es hat ein Gehäuse aus Plastik und verzichtet auf seiner Frontseite auf Tasten. Die Steuerung des Android-Phones erfolgt über Bildschirmtasten ähnlich wie beim neuen HTC M8.

Am 18. März soll die Dual-SIM-Version des Desire 8 in Peking vorgestellt werden. Das  Phone wird wahrscheinlich dort in den Farben Cyan, Gelb, Rot, Orange und Weiß auf den Markt kommen. Möglicherweise ist das Desire 8 aber auch schon vorher zu sehen - auf dem MWC 2014 in Barcelona.

Mehr zum Thema

Smartphones mit Android 5
Hersteller-Überblick

Android 5 gibt es seit 3. November. Die ersten Lollipop-Updates sind in Deutschland verfügbar. Ein Überblick über den Update-Release-Status der…
HTC E9
5,5-Zoll-Display

Das HTC E9 ist ein top ausgestattetes Smartphone mit Plastikgehäuse. In China wurden fast alle Daten geleakt.
HTC Desire 626G Dual SIM
Dual-SIM

HTC hat zwei Dual-SIM Smartphones vorgestellt: das Desire 526G Dual SIM und das Desire 626G Dual SIM. Sie kosten 159 bzw. 279 Euro.
HTC One M8s
Snapdragon 615 und 16-MP-Cam

Das One M8s bietet einen Octa-Core-Prozessor, eine 13-Megapixel-Kamera und einen stärkeren Akku. Letztlich ist es eine überarbeitete Version des One…
Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.
Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…
Alle Testberichte
Kaia Health Überblick
Multimodale Schmerztherapie
Die App Kaia Health hilft, Rückenschmerzen gezielt zu behandeln und mit chronischen Schmerzen umzugehen. Ob sich die App lohnt, zeigt der Praxistest.
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.