Smartphone-Update

HTC Desire - Android 2.2-Update bei Vodafone ohne "360" und Branding

Das High-End-Smartphone HTC Desire wartet noch auf sein Update von Voadafone. Dieses soll ohne Markenbranding kommen.

HTC Desire Vodafone

© HTC,google,connect,vodafone

HTC Desire Vodafone

Nachdem das letzte Update für das HTC Desire den Vodafone-Kunden einige unerwünschte Nebeneffekte eingebracht. Neben den unvereinbarten Vodafone 360-Diensten, die nun plötzlich und unlöschbar auf den Android-Geräten vorhanden waren gab es auch ein Vodafone-Branding im Form eines Homescreen-Hintergrundes. Etliche Nutzer berichteten zudem von Systemfehlern. Nach Protesten der User stellte Vodafone die Auslieferung des Update ein.

Beim kommenden Update, dass das System auf Android 2.2 hieven soll, soll es weder das Branding, noch die Vodafone 360-Dienste mehr geben. Nur die Netzwerkeinstellungen wolle Vodafone anpassen.

Wann das Update für das HTC Desire für Vodafone-Kunden kommen wird, ist noch nicht bekannt. In Großbritannien soll es nächste Woche erscheinen. Für ungebundene HTC Desires ist das Update auf Android 2.2 aka Froyo schon erschienen.

Mehr zum Thema

RIM Blackberry Bold 9790
Blackberry Link Bug

In der Synchronisationssoftware Blackberry Link ist eine kritische Sicherheitslücke, die PC und Macs bedroht. Ein Update steht bereit. Das BSI rät zur…
Lumia 830
Lumia Smartphones

Bislang gibt es nur Gerüchte wann Microsoft sein mobiles Betriebssystem Windows 10 Mobile starten wird. Ein Microsoft-Manager nennt jetzt November…
Microsoft Lumia
Windows 10 Mobile

Windows 10 Mobile kommt vermutlich erst im November. Jetzt veröffentlichte Microsoft eine Liste, welche Lumia-Modelle zuerst das Update bekommen.
Nexus 5
Schutz vor Stagefright

Der Stagefright-Bug in Android ist seit Juli bekannt. Google startet heute den Bugfix an Nexus-Modelle. Die Telekom stoppt den automatischen Empfang…
Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.
Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…
Alle Testberichte
Honor View 20
Technische Daten, Preis und Verfügbarkeit
Das neue Honor View 20 hat ein frontfüllendes Display, eine Kamera mit 48 MP Auflösung und ein auffallendes Design. Wir konnten es bereits antesten.
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.
News
Smart Home: Schnäppchen von Ring
Facetime-Fehler ermöglicht heimliches Abhören
WLAN-Kameras: Blink-Angebote bei Amazon