Hashtag #powerof10

HTC M10-Teaserfoto verrät Designdetails

HTC hat sein neues Topmodell M10 nicht auf dem MWC vorgestellt - ein offizielles Teaserbild von HTC gibt aber Hinweise auf das Design. Die Vorstellung wird im März erwartet.

HTC M10

© HTC

HTC M10 Teaserbild #powerof10

Auf dem MWC hat HTC drei neue Desire-Modelle vorgestellt, aber nichts über das neue M10 verraten, das irgendwann in naher Zukunft vorgestellt wird. Um das Interesse an dem neuen Topmodell mit dem Codenamen Perfume zu steigern, veröffentlichte HTC aber eine Teaserbild mit dem Hashtag #powerof10. Zu erkennen ist die Silhouette eines Smartphones mit einer abgeschrägten Seitenumrandung. Mehr verrät HTC nicht zu seinen neuen Smartphone - nicht einmal den Präsentationstermin.

HTC M10 - das ist bekannt

Bisherigen M10-Gerüchten zufolge stattet HTC das M10 mit einen 5,2 Zoll großen Quad-HD-Display (1440 x 2560 Pixel Auflösung) und einem Snapdragon 820 Quad-Core-Prozessor aus. 4 GB RAM und ein erweiterbarer 32 GB interner Speicher sollen auch vorhanden sein. Damit bietet das M10 die gleiche Top-Performance wie das Samsung Galaxy S7 (Test) und das LG G5 (Test), die beide auf dem Mobile World Congress vorgestellt wurden.

Das HTC M10 wird auf seiner Rückseite vermutlich eine 12-Megapixel-Kamera mit Zwei-Farb-LED-Blitz bieten, wobei der verwendete Sensor über größere Ultrapixel verfügen soll.

Noch keinen Termin für Launch-Event

Obwohl es bislang noch keine Einladungen zu einer HTC-Präsentationsveranstaltung gibt, wird die Vorstellung des HTC One M9-Nachfolgers bereits im März erwartet. Der Verkauf in Europa soll Gerüchten zufolge im Mai beginnen.

Mehr zum Thema

Google,Android 4.4,KitKat,Logo
Android Kitkat Update

Google verteilt seit heute Android 4.4.2 (Kitkat) an das Nexus 4, Nexus 5, Nexus 7 und Nexus 10. Gestern hatte Google noch die Vorgängerversion…
Samsung Galaxy S3 und S4
Marktzahlen

Samsung hält 63 Prozent Marktanteil bei Smartphones und Tablets mit Android. Die Samsung-Topseller liegen weit vor der Konkurrenz.
HTC One Gold
Neue Farbvariante

HTC verkauft seinen Bestseller HTC One jetzt auch in einer goldenen Version. In Deutschland wird sie exklusiv von O2 angeboten.
HTC One
Kitkat-Update

Die KitKat getaufte Android-Version 4.4 wird in Nord- und Osteuropa auf das HTC One verteilt. Größte Änderung ist der Verzicht auf Adobe Flash.
Smartphones mit Android 5
Hersteller-Überblick

Android 5 gibt es seit 3. November. Die ersten Lollipop-Updates sind in Deutschland verfügbar. Ein Überblick über den Update-Release-Status der…
Alle Testberichte
Telefónica Deutschland Logo
connect Festnetztest 2019
Die rund 2 Millionen Festnetzkunden von O2/Telefónica entsprechen 5,9 Prozent Marktanteil. Der Anbieter erreicht 2019 knapp die Note „sehr gut“.
1&1
connect Festnetztest 2019
2015 und 2017 hatte 1&1 gewonnen. Auch wenn es diesmal nicht ganz für den Testsieg reicht, zeigen die Montabaurer sehr gute Leistungen.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.