HTC-Neuheiten

HTC One M9 und M9 Max - offizielles Foto geleakt

HTC stellt Anfang März sein neues Flaggschiff One M9 vor. Jetzt ist ein erstes offiziell aussehendes Bild aufgetaucht, auf dem das neue One und die Phablet-Version M9 Max zu sehen sind.

© @evleaks

Geleakt - die neuen HTC-Flaggschiffmodelle

Anfang März stellt HTC sein neues Flaggschiff One M9 vor - jetzt wurde ein erstes offiziell aussehendes Bild geleakt, das sich deutlich von den Bildern abhebt, die bislang vom One M9, Codename Hima, veröffentlicht wurden.

Auf dem Foto (siehe Titelbild) ist ein neues HTC-Modell zu sehen, zusammen mit einem etwas größeren, ähnlich aussehenden Phone. Vermutlich handelt es sich um das HTC One M9 und seine Phablet-Variante mit den Codenamen M9 Max/M9 Plus, die über ein 5,5 Zoll großes Display verfügen soll.

Das von Powerleaker Evan Blass genannt Evleaks veröffentlichte Bild scheint eine frühere Info zu bestätigen, dass HTC seine neuen Modelle mit einer Glasfront ausstattet. Interessanterweise verfügt das größere Modell über eine echte Hardware-Taste unterhalb seines Displays, während das kleinere Modell darauf verzichtet. Denkbar wäre, dass ein Fingerabdruck-Scanner in dieser Hardware-Taste eingebaut ist.

Beide Modelle haben zwei Frontlautsprecher, die sehr dezent ins Gehäuse integriert sind. Außerdem ist bei beiden Modellen oberhalb des Displays eine recht große Frontkamera zu erkennen. Ähnlichkeiten zum HTC-Selfiephone HTC Desire Eye (Test) sind feststellbar.

Ob das Foto die finale Version des neuen One M9 und des M9 Max/Plus wirklich zeigt, oder nur eine der vielen Vorserien-Varianten, ist nicht bekannt. Spätestens Anfang März nach der HTC-Präsentation auf dem MWC in Barcelona wissen wir mehr.

HTC One M9 - Technische Daten*

  • Display: 5 bis 5,2 Zoll, Auflösung: 1080 x 1920 Pixel
  • Prozessor: Octa-Core, Snapdragon 810, Adreno 430 GPU
  • Speicher: 3 GB RAM
  • Betriebssystem: Android 5
  • Kameras: 20,7 Megapixel-Hauptkamera, 13-Megapixel-Frontkamera
  • Präsentation: Anfang März 2015

Auch interessant

Mehr zum Thema

Neues Flaggschiff

HTC arbeitet am Nachfolger des One (M8). Das neue Flaggschiff mit dem Codenamen Hima soll ein 5-Zoll-Display, einen Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor…
Release, Preis & Co.

HTC hat das Einsteiger-Smartphone Desire 320 vorgestellt. Es bietet en 4,5-Zoll-Display, einen Quad-Core-Prozessor, eine 5-Megapixel-Kamera und…
Android 5

HTC hat jetzt das Android 5 Update für das One (M8) in Deutschland und in Europa gestartet. Es wird bereits in Deutschland ausgeliefert.
Neues HTC-Modell

HTC arbeitet an einem neuen Mittelklasse-Smartphone mit 5-Zoll-Display. Jetzt wurden viele Details zum HTC Desire 626 in China geleakt.
HTC Smartphone

HTC plant ein Update seines früheren Flaggschiffs One M8. Das One M8i ist weitgehend identisch, nutzt jedoch den Octa-Core-Prozessor Snapdragon 615.