Smartphone-Event

HTC One M9-Nachfolger: Zeigt HTC das M10 am 11. April?

HTC stellt den Nachfolger des One M9 angeblich am 11. April vor. Das M10 unterscheidet sich optisch deutlich vom aktuellen One - sogar einen neuen Namen soll es bekommen.

HTC M10

© XDAdevelopers

HTC M10, Codenamen Perfume – ein Mock-Up

HTC wird den Nachfolger des One M9 in diesem Jahr nicht auf dem MWC in Barcelona vorstellen. Das ist bekannt. Mehrere Medien berichten, dass das taiwanesische Unternehmen sein neues Topmodell am 11. April in London präsentieren wird.

Interessant ist, dass HTC seine Neuheit mit dem Codenamen Perfume jedoch nicht als HTC One (M10) vorstellen wird, sondern es unter einem anderen Namen in die Shops bringen wird. Das berichtet zumindest PhoneArena.

M10 mit sichtbaren Unterschieden zum One M9

Anlass für die Namens-Änderung soll eine veränderte HTC-Strategie sein, die darauf abzielt, das neue Modell M10 deutlicher stärker von seinem Vorgänger zu differenzieren als dies bei den letzten One-Modelle M8 und M9 umgesetzt wurde.

In den letzten Wochen tauchten immer wieder Meldungen auf, die von einem geänderten Design beim M10 berichten. HTC soll deshalb sogar den Präsentationstermin für das M10 nach hinten verschoben haben, um mehr Zeit für seine Designentwicklungen zu haben. Eine Mock-Up-Foto (siehe Aufmacher) zeigt, wie das HTC M10 aussehen könnte.

5,2 Zoll Quad-HD-Display plus 12-MP-Kamera

Aktuellen Gerüchten zufolge verfügt das Smartphone über ein 5,2 Zoll großes Quad-HD-Display (Auflösung: 1440 x 2560 Pixel). Ein Snapdragon 820 Octa-Core-Prozessor soll eingebaut sein, ebenso eine 12-Megapixel-Kamera. Als Betriebssystem wird Android 6.0 installiert sein.

Mehr Infos zu dem Thema finden Sie hier!

Mehr zum Thema

HTC U Play
Black Week Schnäppchen

Bei Saturn gibt es nur heute im Tagesangebot das HTC U play zum Preis von 159 Euro. Das Angebot gilt nur online und nur solange der Vorrat reicht.
HTC U11 Life und HTC U11 +
HTC-U12-Gerüchte

Kennen wir jetzt schon die technischen Daten des HTC U12? Prozessor, Kamera und Speicher des U11-Nachfolgers wurden auf Twitter geleakt.
HTC U12 plus leak
Flaggschiff-Smartphone

Der Release des HTC U12+ wird noch für April erwartet - dementsprechend kocht die Gerüchteküche. Ein Leak soll nun die technischen Daten verraten.
HTC U12+
Bilder, Specs und Preise

Kurz vor dem offiziellen Release seines neuen Flaggschiffs hat HTC selbst Details und Bilder zum HTC U12+ auf einer Produktseite geleakt.
HTC U12+
Smartphone

HTC hat sein neues Flaggschiff HTC U12+ vorgestellt. Das 6-Zoll-Smartphone kommt mit zwei Dual-Kameras und setzt auf Gestensteuerung.
Alle Testberichte
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Sonoro Stream One-box
One-Box-System
Die Sonoro Stream fällt durch Design und Ausstattung auf. Kann das kleine One-Box-System im Test auch mit seinem Klang überzeugen?
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.