Verbessertes Flaggschiff
HTC One M9 Plus vor Europastart
HTC bringt das One M9 Plus nach Europa. Es ist besser ausgestattet als das One M9 - mit Quad-HD-Display, Octa-Core-CPU Helio X10 und 20-MP-Kamera.

Anfang April hat HTC das One M9 Plus erstmals in China gezeigt. Jetzt steht die verbesserte Version des Flaggschiffs One M9 in Europa vor dem Start. Wie das One bietet es ein attraktives Design und ein hochwertiges Metallgehäuse - trumpft aber mit einem größeren und schärferen Display auf und positioniert sich damit eindeutig in der Oberklasse.
Sein 5,2-Zoll-Bildschirm verfügt über eine Quad-HD-Auflösung (1440 x 2560 Pixel). Beim One M9 ist kommt ein Mittelkasse-Display im 5-Zoll-Format mit 1080 x 1920 Pixel Auflösung zum Einsatz.
Prozessor-Tausch: Helio X10 statt Snapdragon 810
Veränderungen gibt es auch beim Prozessor: Das One M9 Plus wird von dem 64-Bit-Octa-Core-Prozessor Helio X10 von Mediatek angetrieben während beim One M9 der Achtkerner Snapdragon 810 eingebaut ist. Der Snapdragon-Prozessor kämpft jedoch seit seinem Start mit Überhitzungsproblemen.
Dem Mediatek-Achterker (max. Taktung: 2,2 GHz) stehen 3 GB Arbeitsspeicher zur Verfügung. Auch beim Fingerabdruck-Scanner gibt es Unterschiede zwischen den beiden One-Modellen: Beim One M9 Plus ist er im unteren Teil der Frontseite integriert.
20-MP-Kamera mit Dual-LED-Blitz
Die übrigen Features entsprechen denen des One M9. Eine 20-Megapixel-Frontkamera mit Toshiba-Sensor und Dual-LED-Blitz ist vorhanden, ebenso eine 4-Megapixel-Ultrapixel-Kamera für Selfies. Zudem ist ein 2840 mAh großer Akku eingebaut. Angaben über die Ausdauer gibt es nicht - jedoch war diese beim Schwestermodell nicht gerade prickelnd, wie connect beim Test des HTC One M9 feststellen musste.
Das One M9 Plus kommt in den Farben Grau, Gold mit Gold und Silber mit Gold in Europa auf den Markt. Der genaue Starttermin ist bislang nicht bekannt, ebenso wenig der empfohlene Preis.
Weiter zur Startseite