Smartphone

HTC One M9: M8-Nachfolger dünn wie iPhone 6?

HTC arbeitet am Nachfolger des One M8. Das HTC M9 soll ein QHD-Display und ein Metallgehäuse bekommen und so dünn sein wie das iPhone 6.

News
HTC One M8
HTC One M8
© HTC

HTC stellt vermutlich im März 2015 auf dem Mobile World Congress in Barcelona die neuste Generation seines Flaggschiffs One vor: das HTC One M9. Bislang war es recht ruhig um den Nachfolger des HTC One (M8) (Test). Jetzt hat die indische Ausgabe der International Business-Times über die Features des neuen HTC-Flaggschiffs spekuliert. So soll das neue One (M9) so dünn sein wie das neue iPhone 6 (Test), ein Gehäuse aus Metall besitzen und mit einem 5,2 Zoll großen QHD-Display (Auflösung: 1440 x 2560 Pixel) ausgerüstet sein.

Ein Snapdragon 805 (2,7 GHz Quad-Core) mit 3 GB RAM soll ähnlich wie beim Samsung Galaxy Note 4 (Test) den Antrieb übernehmen. Als Betriebssystem wird wohl beim Markstart im Frühjahr bereits Android 5 vorinstalliert sein. Möglicherweise bringt HTC sein neues One in einer 64 GB-Version als auch mit 128-GB-Speicher auf den Markt.

In dem Beitrag wird auch ein stärkerer Akku als im aktuellen Modell und über eine bessere, höher auflösende Kamera als im aktuellen Modell berichtet. Das neue One soll außerdem über ein wasserdichtes Gehäuse verfügen - ähnlich wie den kommenden Konkurrenzmodellen von Samsung (Galaxy S6) und Sony (Xperia Z4).

11.11.2014 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

HTC ONe M8

Neues Flaggschiff

HTC One Hima kleiner als One M8?

HTC arbeitet am Nachfolger des One (M8). Das neue Flaggschiff mit dem Codenamen Hima soll ein 5-Zoll-Display, einen Snapdragon 810 Octa-Core-Prozessor…

HTC Desire 610

CES 2015

HTC Desire - Neues Modell mit 64-Bit-CPU vor dem Start

CES 2015: HTC hat in einem Teaser ein neues Desire angekündigt. Es bietet vermutlich ein 4,7-Zoll-FHD-Display und einen 64-Bit-Prozessor.

HTC Desire 320

Release, Preis & Co.

HTC Desire 320 - Neues Einsteigermodell zur CES 2015…

HTC hat das Einsteiger-Smartphone Desire 320 vorgestellt. Es bietet en 4,5-Zoll-Display, einen Quad-Core-Prozessor, eine 5-Megapixel-Kamera und…

HTC One M8

Android 5

HTC One (M8) Lollipop-Update kommt

HTC hat jetzt das Android 5 Update für das One (M8) in Deutschland und in Europa gestartet. Es wird bereits in Deutschland ausgeliefert.

HTC, Mobile World Congress 2015, MWC 2015

MWC 2015

HTC One M9, Grip-Smartband und VR-Brille Vive vorgestellt

HTC stellt das Smartphone One M9, den Fitness-Tracker HTC Grip sowie die Virtual-Reality-Brille HTC Vive in Kooperation mit Valve auf dem MWC 2015…