4,5-Zoll-Display

HTC One Mini M8 im Mai?

Das nächste HTC One mini ist wohl bereits in Arbeit. Die kompakte Version des neuen Flaggschiffs One (M8) kommt möglicherweise bereits im Mai in den Handel.

© HTC

HTC One mini - bald kommt sein Nachfolger....

HTC hat vor einigen Tagen sein neues Flaggschiff One (M8) vorgestellt - im Mai könnte die Mini-Version des neuen One folgen. Wie der britische Onlinedienst 3G mit Verweis auf britische Händler meldet, soll das One Mini der zweiten Generation mit einem 4,5-Zoll-Display ausgestattet sein.

Das aktuelle One mini ist hingegen mit einem 4,3 Zoll großen Bildschirm ausgestattet, der eine Auflösung von 720 x 1280 Pixel bietet. Das neue One mini soll ein ein hochwertiges Alugehäuse besitzen und eine Ultrapixel-Kamera auf seiner Rückseite haben. Das neue HTC-Flaggschiff One M8 verfügt über zwei Ultrapixel-Kameras auf seiner Rückseite.

One M8, Xperia Z2 und Galaxy S5 im Vergleich

Weitere Details wurden bislang noch nicht geleakt. Falls der Marktstart wirklich im Mai erfolgen sollte, wäre eine Präsentation bereits in diesem Monat nicht unrealistisch.

Mehr zum Thema

Hersteller-Überblick

Android 5 gibt es seit 3. November. Die ersten Lollipop-Updates sind in Deutschland verfügbar. Ein Überblick über den Update-Release-Status der…
HTC Flaggschiff

Es gibt konkrete Hinweise auf den baldigen Start des HTC Flaggschiffs One M9+ in Europa. Bislang ist das One mit dem Quad-HD-Display nur in China…
HTC

HTC hat das One ME in China und Indien gestartet. Es bietet Top-Features wie ein 5,2-Zoll-Quad-HD-Display und ein Gehäuse mit Alurahmen. Sein…
Verbessertes Flaggschiff

HTC bringt das One M9 Plus nach Europa. Es ist besser ausgestattet als das One M9 - mit Quad-HD-Display, Octa-Core-CPU Helio X10 und 20-MP-Kamera.
Android-Sicherheitslücke

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…