HTC Desire und Nexus One

HTC setzt künftig auf Super-LCD-Displays bei Smartphones

HTC will noch in diesem Sommer seine Smartphones HTC Desire und das für Google produzierte Nexus One mit einer neuen Displaytechnologie ausstatten.

News
Google Nexus One und HTC Desire
Google Nexus One HTC Desire bekommen neue Displays.
© Google, HTC

HTC nennt sie "Super LCD". Bisher kamen AMOLED-Displays von Samsung zum Einsatz. Doch offenbar kann der koreanische Technik-Konzern nicht genügend Nachschub liefern. HTC will auf die SLCD-Panels von Sony umsteigen, um der hohen Nachfrage nachkommen zu können.

Außerdem sollen die SLCD-Displays weniger Strom verbrauchen als die AMOLED-Screens. Die Bildqualität soll auf dem gleich hohem Niveau liegen. Zudem sollen die Displays auch unter großem Winkel noch gut ablesbar sein.

26.7.2010 von Wolfgang Bauernfeind

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Apps und TIpps für Antivirus, Antidiebstahl: Wir verraten, wie Sie Ihr Smartphone oder Tablet sichern können.

Android-Sicherheitslücke

Stagefright-Bugfixes für Samsung, Sony und Co

Die Topmodelle von Samsung, Sony, HTC, Google und LG bekommen den Stagefright-Bugfix. Motorola bringt den Bugfix für's Moto E, Moto G und Moto X…

iPhone 6 und iPhone 6 Plus

iPhone Gerüchte

iPhone 6s Produktion verzögert sich

Die Produktion des Apple iPhone 6s hinkt hinter dem Zeitplan her. Vermutlich bleibt der 9. September aber als Termin für das Launch-Event.

Samsung Galaxy S5 Neo, SM-G903F

Galaxy S5 Refresh

Samsung Galaxy S5 Neo vorbestellbar

Das Samsung Galaxy S5 Neo (SM-G903F) ist jetzt bei einigen Onlinehändlern aufgetaucht. Die neue Version des Galaxy S5 ist ab Ende August zum Preis von…

Microsoft Lumia 532 Dual SIM bei Aldi Nord für 70 Euro ab 17. August.

Aldi-Angebot im Check

Microsoft Lumia 532 Dual SIM bei Aldi für 70 Euro

Aldi Nord verkauft ab 17. August das Microsoft Lumia 532 für 70 Euro. Ist das Einsteigermodell mit Window Phone 8.1 und dem kleinen 4-Zoll-Bildschirm…

Motorola Moto G  LTE (2. Gen) - bald bei Aldi Süd im Angebot

Schnäppchen-Check

Motorola Moto G LTE (2014) bei Aldi Süd

Am 22. August bringt Aldi Süd das Motorola Moto G LTE (2. Generation) in seine Shops. Hat das Mittelklasse-Phone für 159 Euro Schnäppchen-Potential?