Android-Smartphone

Huawei Ascend P1: Das superdünne Android-Phone kommt

Der chinesische Mobiltelefon-Hersteller Huawei bringt sein 4,3 Zoll-Topmodell Ascend P1 ab nächster Woche in den deutschen Handel. Das nur 7, 7 Millimeter dünne Smartphoneist bei einigen Onlinehändlern bereits für etwas über 400 Euro gelistet.

News
VG Wort Pixel
image.jpg
Huawei Ascend P1 kommt jetzt in den Handel
© Huawei

Das erstmals Anfang Januar auf der CES in Las Vegas präsentierte superschlanke Huawei Ascend P1 (es ist nur nur 7,7 Millimeter dünn) kommt in der nächsten Woche endlich auch in Deutschland auf den Markt. Das mit einen 1,5 Gigahertz schnellen Doppelkern-Prozessor OMAP 4460 von Texas Instruments ausgestattete Smartphone verfügt über ein farbstarkes Super-AMOLED-Display im 4,3 Zoll-Format, das mit 560 x 960 Pixel mehr Detailschärfe bietet als bei 4,3-Zoll-Modellen üblich ist. Sein nur 4 Gigabyte großer Speicher kann per Speicherkarte kräftig erweitert werden. Das P1 nutzt Android 4.0.3 als Betriebssystem, verzichtet aber auf eine eigene Benutzeroberfläche. Es ist mit einer 8 Megapixel-Autofokus-Kamera auf der Rückseite und einer 1,3 Megapixel-Kamera auf der Frontseite ausgestattet. Das 110 Gramm leichte P1 soll in Deutschland mit einem 1800 mAh-Akku ausgeliefert werden, der fest ins Gehäuse verbaut ist. Der schnelle Internet-Zugang per HSPA (bis max. 21 Mbit/s) und WLAN ist natürlich damit auch möglich. Interessant ist auch der Preis des Android-Smartphones. Huawei gibt eine Preisempfehlung von 449 Euro, einige Internethändler kündigen es bereits beim Marktstart zum Preis von etwas über 400 Euro an.

Geplant: LTE-Version des Ascend P1 Huawei plant in diesem Jahr auch eine LTE-Version des Ascend P1 in Deutschland auf den Markt zu bringen. Details dazu gibt es bislang jedoch noch nicht. 

Bildergalerie

image.jpg

Android Smartphone

Galerie: Huawei Ascend P1

Der chinesische Mobiltelefon-Hersteller Huawei bringt sein 4,3 Zoll-Topmodell Ascend P1 ab nächster Woche in den deutschen Handel. Das nur 7, 7…

5.7.2012 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Huawei G Play mini, Honor 4C

Dual-SIM-Handy

Huawei startet G Play mini in Italien

Das Huawei G Play mini hat ein 5-Zoll-Display, einen Octa-Core-Prozessor und eine 13-Megapixel-Kamera. In China wurde es als Honor 4C vorgestellt.

Huawei P8

Huawei-Neuheiten

Huawei P8 und P8 Lite verfügbar

Huawei verkauft ab sofort sein Flaggschiff P8 und dessen Kompaktversion P8 Lite. Für 499 Euro bzw. 249 Euro bieten die Smartphones eine attraktive…

Huawei, Honor 7,

Günstige Mittelklasse-Neuheit

Honor 7: Vorstellung am 8. Juni?

Huawei stellt am 8. Juni ein neues Smartphone vor. Erwartet wird das Honor 7 mit 5-Zoll-Display, guter Ausstattung und einem attraktiven Preis.

Honor 6+

Huawei Flaggschiff

Huawei Honor 7 in zwei Versionen?

Huawei wird morgen das Honor 7 vorstellen. Vermutlich kommt das neue Huawei-Flaggschiff in zwei Versionen. Fast alle technischen Daten wurden jetzt…

Huawei Honor 7

Günstiges Flaggschiff

Huawei stellt Honor 7 vor

Das Huawei Honor 7 ist ein schickes Smartphone mit 5,2-Zoll-Display, Octa-Core-Prozessor und einem Gehäuse aus Metall. Ein Starttermin in Europa ist…