Huawei Flaggschiff
Huawei Honor 7 in zwei Versionen?
Huawei wird morgen das Honor 7 vorstellen. Vermutlich kommt das neue Huawei-Flaggschiff in zwei Versionen. Fast alle technischen Daten wurden jetzt geleakt.

Morgen stellt Huawei sein neues Flaggschiff Honor 7 vor. Wie einige chinesische Medien berichten, wird Huawei sein neues Modell in zwei Versionen vorstellen: in einer Standardversion und in einer edleren Variante. Die Unterschiede sind bereits am Gehäusematerial zu erkennen. Während das Gehäuse des Honor 7 in der Basisvariante "lediglich" einen Metallrahmen bieten wird, geht die Edelvariante mit einem hochwertigen Metallgehäuse an den Start.
Beide Honor-7-Versionen nutzen Kirin-940-Prozessor
Beide Honor-7-Modelle werden von dem Hexa-Core-Prozessor Kirin 940 angetrieben, wobei die exakten Details dieses Prozessors noch etwas im Dunkeln liegen. Der 64-Bit-Hexa-Core-Prozessor verfügt entweder über zwei Cortex-A72-Kerne und vier Cortex-A53-Kerne oder über zwei Cortex-A57-Kerne und vier Cortex-A53-Kerne. Sicher scheint hingegen zu sein, dass seine Kerne auf maximal 1,9 GHz beschleunigt werden, um eine Überhitzung zu vermeiden.
Der Nachfolger des Honor 6 (Test) verfügt über ein 5,2-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung (1080 x 1920 Pixel). Eine 16-MP-Hauptkamera und ein 3280 mAh-Ausdauerakku sind in beiden Versionen des Honor 7 eingebaut.
Unterschiede gibt's beim Speicher
Unterschiede zwischen den Modellen gibt es hingegen beim Speicher. Während das Basismodell vermutlich mit 3 GB RAM und 16 GB Flashspeicher an den Start geht, soll die Edelversion über 4 GB RAM und 128 GB Flashspeicher verfügen.
Möglicherweise besitzt nur dieses Topmodell einen Fingerabdruckscanner. Hinweise auf die Preisgestaltung gibt es bislang noch nicht.
Weiter zur Startseite