Huawei Flaggschiff

Huawei Honor 7 in zwei Versionen?

Huawei wird morgen das Honor 7 vorstellen. Vermutlich kommt das neue Huawei-Flaggschiff in zwei Versionen. Fast alle technischen Daten wurden jetzt geleakt.

Honor 6+

© Honor

Neues Huawei-Modell in Sicht: Das Huawei Honor 7 kommt am 30. Juni.

Morgen stellt Huawei sein neues Flaggschiff Honor 7 vor. Wie einige chinesische Medien berichten, wird Huawei sein neues Modell in zwei Versionen vorstellen: in einer Standardversion und in einer edleren Variante. Die Unterschiede sind bereits am Gehäusematerial zu erkennen. Während das Gehäuse des Honor 7 in der Basisvariante "lediglich" einen Metallrahmen bieten wird, geht die Edelvariante mit einem hochwertigen Metallgehäuse an den Start.

Beide Honor-7-Versionen nutzen Kirin-940-Prozessor

Beide Honor-7-Modelle werden von dem Hexa-Core-Prozessor Kirin 940 angetrieben, wobei die exakten Details dieses Prozessors noch etwas im Dunkeln liegen. Der 64-Bit-Hexa-Core-Prozessor verfügt entweder über zwei Cortex-A72-Kerne und vier Cortex-A53-Kerne oder über zwei Cortex-A57-Kerne und vier Cortex-A53-Kerne. Sicher scheint hingegen zu sein, dass seine Kerne auf maximal 1,9 GHz beschleunigt werden, um eine Überhitzung zu vermeiden.

Der Nachfolger des Honor 6 (Test) verfügt über ein 5,2-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung (1080 x 1920 Pixel). Eine 16-MP-Hauptkamera und ein 3280 mAh-Ausdauerakku sind in beiden Versionen des Honor 7 eingebaut.

Unterschiede gibt's beim Speicher

Unterschiede zwischen den Modellen gibt es hingegen beim Speicher. Während das Basismodell vermutlich mit 3 GB RAM und 16 GB Flashspeicher an den Start geht, soll die Edelversion über 4 GB RAM und 128 GB Flashspeicher verfügen.

Möglicherweise besitzt nur dieses Topmodell einen Fingerabdruckscanner. Hinweise auf die Preisgestaltung gibt es bislang noch nicht.

Quelle

Mehr zum Thema

Huawei Y540, Dual-SIM
Marktstart

Huawei hat in den Niederlanden das Y540 gestartet. Das 100-Euro-Smartphone bietet ein 4,5-Zoll-Display, einen Dual-Core-Prozessor, eine…
Huawei Honor Holly
Testbericht

76,0%
Das Honor Holly kostet nur 119 Euro, wir haben das Dual-SIM-Modell zum Test ins Labor geschickt. Was hat es drauf? Oder…
Huawei Pressekonferenz P8
Full-HD und Octa-Core

Huawei zeigt auf eine Pressekonferenz am 15. April in London sein Smartphone-Flaggschiff P8. Es bietet ein 5,2 Zoll FullHD-Display und einen…
Huawei, Honor 7,
Günstige Mittelklasse-Neuheit

Huawei stellt am 8. Juni ein neues Smartphone vor. Erwartet wird das Honor 7 mit 5-Zoll-Display, guter Ausstattung und einem attraktiven Preis.
Honor 6 Plus
Smartphones

85,0%
Das Honor 6 Plus orientiert sich im Design am iPhone 5s. Doch kommt das Mittelklasse-Smartphone im Test auch technisch…