Nougat-Update

Huawei P9: Android 7.0 Beta steht für Tester bereit

Besitzer eines Huawei P9 können ab sofort das Android 7.0 Update installieren. Voraussetzung ist die Teilnahme an einem Beta-Test-Programm.

News
Huawei P9
Huawei P9: Das Android-7-Update kann ab sofort als Beta getestet werden.
© Andreas Seeger / connect

Ab sofort können sich Besitzer eines Huawei P9​​ für das Beta-Testing von Android 7.0 registrieren. Zum Ausprobieren gibt es dann jedoch nicht nur das Android-Nougat-Update, sondern auch Huaweis neue Benutzeroberfläche EMUI 5, die bisher nur auf dem Mate 9 zu haben ist.

Für interessierte Nutzer bietet Huawei eine App zum Download​​ an, über die man sein Huawei P9 für die Android 7.0 Beta anmelden kann. Wie das geht, erklärt eine der App beiligende Anleitung. Für die Teilnahme an der Android-7-Beta ist eine Huawei ID nötig. Mit dieser können Nutzer dann in der Beta-App über eine Chat-Funktion auf Bugs hinweisen und mit den Entwicklern kommunizieren.

Doch Achtung: Die Anzahl der Teilnehmer für die Testphase ist aktuell begrenzt auf wenige Hundert.​ Wer also an der Beta teilnehmen will, sollte sich beeilen. 

Lesetipp: Android 7 Update-Übersicht

Das Huawei P9​ ist seit etwa einem halben Jahr auf dem Markt. Durch das Update ist es neben dem Mate 9 das zweite Huawei-Phone mit Android 7. Das Huawei Mate 9​ wurde erst kürzlich vorgestellt und soll Mitte November in den Verkauf gehen​. Noch aktueller sind nur die Google Pixel​ Smartphones. Auf diesen Geräten läuft bereits die Android-Version 7.1​​.

11.11.2016 von Annegret Mehlfeld

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Huawei Ascend Mate 7

6-Zoll-Phablet

Huawei Ascend Mate 7 im Test

85,4%

Das Huawei Ascend Mate 7 bringt es auf stattliche 6 Zoll Display-Größe. Nicht nur damit drängt das Phablet in der Bestenliste nach oben.

Smartphones mit Android 5

Hersteller-Überblick

Android 5: Wann kommt das Update?

Android 5 gibt es seit 3. November. Die ersten Lollipop-Updates sind in Deutschland verfügbar. Ein Überblick über den Update-Release-Status der…

Honor 6+

Huawei Flaggschiff

Huawei Honor 7 in zwei Versionen?

Huawei wird morgen das Honor 7 vorstellen. Vermutlich kommt das neue Huawei-Flaggschiff in zwei Versionen. Fast alle technischen Daten wurden jetzt…

Nexus 5

Schutz vor Stagefright

Google kündigt Bugfix für Stagefright an - Telekom stoppt…

Der Stagefright-Bug in Android ist seit Juli bekannt. Google startet heute den Bugfix an Nexus-Modelle. Die Telekom stoppt den automatischen Empfang…

Android-Trojaner-Symbolbild

Android-Malware im Play Store

Malware ExpensiveWall infiziert 50 Android-Apps

Die Malware ExpensiveWall wurde ungehindert von Googles Play Protect bis zu 4,2 Millionen Mal heruntergeladen. Sie verschickt teure Premium-SMS.