Apps
ICQ überarbeitet App für Android und iOS
Der neue iCQ-Messenger erlaubt die plattformübergreifende Kommunikation zwischen den Kontakten im Telefonbuch, bei Facebook, Google-Talk und ICQ. Die App gibt es ab sofort kostenlos im iTunes App Store und ab 22. Dezember auch im Android Market.

ICQ hat seine Messaging-App für Android und iOS-Geräte komplett überarbeitet. Der ICQ Messenger übernimmt die Rolle als zentrale Schnittstelle zwischen verschiedenen sozialen Netzwerken. Dadurch können Nutzer mit ihren ICQ-Kontakten sowie ihren Facebook- und Google Talk-Freunden über eine einzige App per Instant Messaging und Textnachricht kommunizieren. Die Push-Funktion von ICQ schickt neue Nachrichten direkt auf das Display - eine permanente Internetverbindung vorausgesetzt. Damit wird ICQ zum kostenlosen SMS-Ersatz - sofern der Anwender über eine Internet-Flatrate verfügt.
Neu beim ICQ-Messenger ist auch die Option, dass sich die ICQ-App mit dem Adressbuch des Smartphones synchronisieren lässt. Dort abgelegte Kontakte, die auch bei ICQ registriert sind, können einfach zur persönlichen ICQ-Kontaktliste des Smartphone-Besitzers hinzufügt werden. Dadurch eröffnet sich die Möglichkeit, neben der Kommunikation über verschiedene soziale Netzwerke hinweg zusätzlich auch die mobilen Funktionen wie SMS-Schreiben oder Kontakte mobil anrufen, direkt aus dem ICQ Messenger zu erledigen. Die App steht ab sofort im iTunes App Store und ab dem 22. Dezember im Android Market zum kostenlosen Download bereit.
Weiter zur Startseite