Apple iOS für iPhone und iPad

IOS 7: Erste Gerüchte und Ideen

Apple präsentiert iOS 7 vermutlich im Juni oder Juli. Konkrete Infos über die neue iPhone-Software gibt es noch keine, aber erste Gerüchte und Ideen.

News
Frederico Bianco: iOS 7 Concept
Frederico Bianco: iOS 7 Concept
© F.Bianco

Apple wird höchstwahrscheinlich auf seiner Entwicklerkonferenz, die im Juni oder Juli stattfinden wird, nicht nur das neue iPhone 5S vorstellen, sondern auch sein neues mobiles Betriebssystem für iPhone, iPad und iPod touch. Von iOS 7 ist bislang noch wenig bekannt. Insider erwarten jedoch größere Design-Änderungen, auch deshalb, weil die Entwicklung des Betriebssystems erstmals unter der Leitung von Apple Chefdesigner Jony Ive steht. Er gilt als Anhänger der modernen Nüchternheit beim Design.

iOS 6: Die Neuerungen

Um iOS 7 voranzutreiben soll Ive sogar Entwickler aus dem OS-X-Team abgezogen haben, um das iOS-7-Team zu stärken. Zwar sind die konkreten Änderungen von iOS 7 weitgehend unbekannt, einige Designer haben sich aber bereits Gedanken gemacht, wie die neue Oberfläche von iOS 7 aussehen könnte.

Der Designer Frederico Bianco hat seine Ideen beispielsweise auf Fotos und einem Konzeptvideo iOS 7 Concept im Web präsentiert. Nach seinen Vorstellungen bietet die neue Apple-Oberfläche erstmals auch Widgets.

iOS 7 Concept

Quelle: misterwhite84
3:52 min

8.4.2013 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Apple iPad mini 3

iOS-Update

iOS 8.1.1 Update bringt Speicher für iPhone und iPad

Das iOS 8.1.1 Update bietet Bugfixes und vergrößert den Speicherplatz bei iPhone und iPad. Der Zugewinn beträgt je nach Modell fast bis zu 2 Gigabyte.

iPhone 5

iPhone, iPad und iPod touch

iOS 8.1.1 - erster Jailbreak vorgestellt

iOS 8.1.1 schließt Löcher, die der Pangu-Jailbreak ausnutzte. Jetzt hat ein Hacker einen neuen Jailbreak vorgestellt, der auch bei iOS 8.1.1…

Apple iPhone 5s vs. iPhone 6

iPhone und iPad

iOS 8.1.3 - Apple startet Update

Apple verteilt iOS 8.1.3 an iPhones und iPads. Das Update enthält Bugfixes, schließt Sicherheitslücken und verbessert die Performance.

Apple iPhone 6 Plus Homescreen

iOS 8.3 und iOS 8.4

Apple verteilt iOS 8.3 als Beta an Entwickler

Apple liefert iOS 8.3 Beta 1 an Entwickler. Das neue Betriebssystem unterstützt CarPlay via Funk. Erste Infos zu iOS 8.4 sind auch aufgetaucht.

Apple iPad mini 3

iOS

iOS 8.3 - Apple startet öffentliche Beta

Apple öffnet das Beta-Programm für iOS für interessierte Nutzer, die nun auf ihrem iPhone oder iPad noch nicht finale Versionen ausprobieren können.