Der offzielle Release der neuen Betriebssystemversion iOS 7 ist am 18. September erfolgt. Jeder Besitzer eines iPhone 4, 4S oder 5, eines iPad 2 oder eines neueren Modells oder eines iPod touch ab der fünften Generation kann nun das Update installieren. Und natürlich ist das neue iOS 7 auf den neu vorgestellten Modellen iPhone 5S und iPhone 5C bereits vorinstalliert. Doch was bringt iOS 7, was hat sich geändert? Wir stellen das neue Apple-Betriebssystem im Folgenden vor.
Neue Optik, mehr Funktionen
Apple-Chef Tim Cook sprach von der umfangreichsten Änderung am mobilen Betriebssystem seit Erscheinen des ersten iPhones. Und wenn man sich das neue iOS 7 näher anschaut, steht schnell fest: Das ist kein Marketing-Gewäsch, sondern Tatsache.
Das inzwischen von vielen als angestaubt kritisierte Betriebssystem bekommt wie erwartet eine komplett neue Optik übergestülpt - aber auch unter der Haube hat sich einiges getan.
So funktioniert iOS 7
Noch immer gehen die Meinungen auseinander: Die einen sind begeistert, die anderen monierten Farben und Formen als ungewohnt, sogar schrill. Wir sagen: Keine Panik, iOS bleibt iOS.
Die meisten Funktionen finden sich weiterhin am gewohnten Ort. Und wir sind sicher: iOS 7 ist ein großer Wurf! Wer nach einigen Stunden mit iOS 7 wieder auf das alte 6er zurückkehrt, fühlt sich jedenfalls wie im letzten Jahrhundert.
In der folgenden Bildergalerie zeigen wir Ihnen was das neue Betriebssystem kann und wie es aussieht.