iPhone, iPad und iPod touch

iOS 8.1.1 Update - Rollout gestartet

Apple verteilt jetzt eine neue Version von iOS für iPhone, iPad und iPod Touch. Das Update iOS 8.1.1 enthält einige Bugfixes und verbessert die Performance von iPhone 4s und iPad 2.

News
VG Wort Pixel
iPhone 4S
iPhone 4s - iOS 8.1.1 verbessert seine Performance.
© Apple

Nachdem Apple vor knapp einem Monat das iOS 8.1-Update gestartet hatte, liefern die Amerikaner jetzt bereits das nächste iOS-Update an iPhones, iPads und iPod touchs aus. Die neue Version iOS 8.1.1 enthält - wie connect bereits ankündigte - einige Bugfixes der Vorgängerversion iOS 8.1. Welche Fehler behoben werden, ist zurzeit nicht bekannt.

Außerdem verbessert das Betriebssystem-Update die Stabilität und Performance von mobilen Endgeräten, die noch mit dem älteren A5-Prozessor ausgestattet sind. Vor allem das iPad 2 sowie das iPhone 4s sollen nach diesem Update flotter und stabiler laufen als mit iOS 8.0.

Apple verteilt das Update online. Je nach Endgerät ist es zwischen 64 und 364 MB groß. Einige Nutzer meldeten 9to5mac ein fast 2 Gigabyte großes Update erhalten zu haben.

Offensichtliche Bugs sind beim neuen Apple-Update bislang noch nicht aufgetaucht. Ob Apple mit iOS 8.1.1 die bekannten WLAN- und iCloud-Bugs von iOS 8.1 endgültig behebt, ist bislang ebenfalls noch nicht bekannt.

Bildergalerie

iOS 8 bringte neue Funktionen

iOS 8 für iPhone und iPad

Das sind die neuen Funktionen von iOS 8

Die kommende Version von iOS wird im September veröffentlicht. Wir stellen die neuen Funktionen vor und zeigen, was iPhone- und iPad-Nutzer erwartet.

18.11.2014 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Apple iPhone 5s vs. iPhone 6

iPhone und iPad

iOS 8.1.3 - Apple startet Update

Apple verteilt iOS 8.1.3 an iPhones und iPads. Das Update enthält Bugfixes, schließt Sicherheitslücken und verbessert die Performance.

Apple iPhone 6 Plus Homescreen

iOS 8.3 und iOS 8.4

Apple verteilt iOS 8.3 als Beta an Entwickler

Apple liefert iOS 8.3 Beta 1 an Entwickler. Das neue Betriebssystem unterstützt CarPlay via Funk. Erste Infos zu iOS 8.4 sind auch aufgetaucht.

Apple iPad mini 3

iOS

iOS 8.3 - Apple startet öffentliche Beta

Apple öffnet das Beta-Programm für iOS für interessierte Nutzer, die nun auf ihrem iPhone oder iPad noch nicht finale Versionen ausprobieren können.

Apple WWDC 2015

Worldwide Developers Conference 2015

Apple startet WWDC 2015 am 8. Juni

Apple veranstaltet seine jährliche Entwicklerkonferenz Worldwide Developers Conference (WWDC) vom 8. bis 12. Juni 2015 in San Francisco.

iOS 8, Apple, Smart Home

Sicherheitslücke auf iPhone und iPad

iOS-Apps angreifbar durch Software-Bug

Ein Bug in der Software-Bibliothek AFNetwork für App-Enwickler macht iOS Apps angreifbar. Ganze 25.000 Programme für iPhone und iPad sollen betroffen…