iOS 8.1.1 schließt Löcher, die der Pangu-Jailbreak ausnutzte. Jetzt hat ein Hacker einen neuen Jailbreak vorgestellt, der auch bei iOS 8.1.1 einsetzbar ist.
Mit dem iOS 8.1.1-Update hat Apple den Fehler in seinem iOS-Betriebssystem geschlossen, den das Pangu-Team für den Jailbreak von iOS 8.1 ausgenutzt hat - connect berichtete darüber. Jetzt hat der Hacker "iH8sn0w" scheinbar die nächste Runde im Wettlauf Apple gegen Jailbreaker eingeleitet. Er hat einen neuen Untethered Jailbreak entwickelt und in einem Video (siehe unten) vorgestellt, der auch unter dem neuen iOS 8.1.1 einsetzbar ist.
Der Jailbreak funktioniert jedoch bislang nur mit einigen Einschränkungen. So ist er nur auf älteren iPhones, iPads und iPod-touch-Geräten nutzbar, die mit dem alten 30-Pin-Connector-Anschluss ausgestattet sind.
Zudem plant der Hacker nicht so bald eine Veröffentlichung seines Jailbreaks, sondern will zunächst die Veröffentlichung von iOS 8.2 abwarten. Bislang gibt es iOS 8.2 lediglich in einer Betaversion für Entwickler.
Untethered iOS 8.1.1 Jailbreak (with Verbose and Custom Boot Logo)