Apple

iOS 6.1.2 behebt Exchange-Bug

Apple hat iOS 6.1.2 freigegeben. Die neue Version seines Betriebssystems behebt den Exchange-Bug bei iPhones und iPads, der einen erhöhten Datenverkehr verursachte.

Neue Gerüchte zum iPad mini 2 Retina und iPad 5.

© Apple

Neue Gerüchte zum iPad mini 2 Retina und iPad 5.

Apple hat jetzt ein Betriebssystem-Update auf iOS 6.1.2 für seine iPads, iPhones und iPods freigegeben, der den Fehler behebt, der im Zusammenhang mit Exchange Server 2010 und Exchange Online für Office 365 aufgetreten ist. Bei iOS 6.1 und 6.1.1 kam es bei diesen Anwendungen zu einem massiv erhöhten Datentransfer, weil der Abfragevorgang bei der Synchronisation von Kalendereinträgen nicht beendet wurde.

Im Test: Apple iPhone 5 

Nicht behoben wird durch das Update die Lücke, die es erlaubt ohne Passcode auf Kontakte und Fotos zuzugreifen.

Mehr zum Thema

Apple WWDC 2015
Apple

Apple zeigt auf dem WWDC Anfang Juni das neue iOS 9. Zu den neuen Features gehören die Google-Now-Alternative Proactive und die Unterstützung von…
iPhone-Textnachricht
iOS-Bug

Eine ganz bestimmte Zeichenfolge soll die Nachrichten-App des iPhone in die Knie zwingen. Was betroffene iOS-Nutzer tun können.
Apple iPhone 5s vs. iPhone 6
iPhone Abstürze

Apple hat die Fehlerursache des Message-Bugs identifiziert. Einen Bugfix gibt es noch nicht, aber einen offiziellen Tipp wie das Problem zu umgehen…
Apple-Event: WWDC15
WWDC 2015

Apples Entwicklerkonferenz WWDC 2015 beginnt mit der traditionellen Keynote. Was wird Apple in diesem Jahr an Neuigkeiten vorstellen?
Screenshot: Apple iOS 9 Preview
Apple

Seit heute können Besitzer eines iPhones oder iPads eine Vorversion von iOS 9 testen. iOS 9 Public Beta steht bereit.
Alle Testberichte
Honor View 20
Technische Daten, Preis und Verfügbarkeit
Das neue Honor View 20 hat ein frontfüllendes Display, eine Kamera mit 48 MP Auflösung und ein auffallendes Design. Wir konnten es bereits antesten.
Kompaktbox Nupro X-3000 Nubert
Kompaktlautsprecher
Die kleine Aktivbox X-3000 von Nubert schwingt sich zu großartiger Klangfülle auf. Im Test muss der Kompaktlautsprecher zeigen was er kann.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.