iPhone 6 (Plus)

iOS-8-Feature Continuity kommt erst im Oktober

Die Continuity-Funktion fürs iPhone 6 wird erst im Oktober verfügbar sein. Das iOS-8-Feature ermöglicht die nahtlose Synchronisation zwischen den verschiedenen Apple-Geräten eines Nutzers.

News
Apple-Geräte
Das Feature Continuity für iOS 8 soll erst im Oktober kommen.
© Apple

Apple hatte das neue iOS-8-Feature Continuity für iPhone 6 (Plus) bereits auf der WWDC 2014 vorgestellt. Während iOS 8 für ältere iPhone-Modelle schon zwei Tage vor dem offiziellen Verkaufsstart der neuen iPhone-6-Modelle am 19. September als Download bereit stehen soll, wird die Funktion Continuity jedoch erst im Oktober kommen.

Continuity soll die Zusammenarbeit von iPhone, iPad und Mac verbessern. Die neue Funktion überträgt die Daten und Informationen von einem Gerät zum anderen. Auf dem Mac stehen damit die gleichen Daten zur Verfügung wie am iPhone und umgekehrt.

Alles Infos zum neuen iPhone 6

Einige Funktionen von Continuity sind nur für iOS-8-Geräte wie iPhones und iPads untereinander bestimmt. Andere funktionieren sowohl für iPhones, iPads als auch mit einem Mac mit dem Betriebssystem OS X Yosemite. Nutzer könnten zum Beispiel SMS und iMessages vom iPhone 6 auch auf ihrem iPad oder Mac schreiben und empfangen.

Ein möglicher Grund für den Release von Continuity im Oktober könnte der späte Veröffentlichungstermin von OS X Yosemite für den Mac sein. In den Beta-Versionen der Betriebssysteme iOS 8 und Yosemite war das Feature noch enthalten.

Mehr zu: iPhone 6

iPhone 6 kaufen

Alle iPhone-Preise vor dem Verkaufsstart im Überblick

15.9.2014 von The-Khoa Nguyen

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

iOS 8 - Tipps für das Update

iOS 8.0.1 Probleme

Apple iOS 8 Update zurückgezogen - kein Netz, TouchID…

Am Mittwoch veröffentlichte Apple das Update iOS 8.0.1, der Download wurde noch am selben Abend zurückgezogen. Grund: Probleme mit Netzempfang und…

Apple iOS 8 Update

Update für iOS 8.0.1

iOS 8.0.2 Bugfixes sorgen weiterhin für Probleme

Nachdem Apple das iOS 8.0.1 zurückgezogen hat, wurde iOS 8.0.2 zum Download freigegeben. Doch auch das neue Update scheint dieselben Bugs aufzuweisen.

iPhones mit iOS 8

iOS Release und Probleme

iOS 8.1.1 bringt bessere Performance für iPhone 4S und iPad…

Apple hat iOS 8.1.1 für Entwickler freigegeben. Die Beta-Version bietet neben Bugfixes auch mehr Speed für das iPhone 4S und iPad 2. Unklar ist, ob…

iPhone 6 und iPhone 6 Plus

iPhone 6, iPad Air 2 & Co.

iOS 8 und iOS 8.1 - Pangu Jailbreak für Mac OS X als…

Pangu ist der erste Jailbreak für iOS 8.0 und 8.1. Inzwischen gibt es Downloads für Mac OS X und Windows. iOS 8.1.1 macht diesen Jailbreak bald…

Smartphones bis 4,3 Zoll

Von iPhone auf Android & Co. wechseln

Neues Tool für den iMessage SMS-Bug

Apple bietet gegen den SMS-Bug von iMessage ein neues Tool, mit dem ein Wechsel vom iPhone zu Windows Phone oder Android-Smartphone erleichtert wird.