Hat Apple für das iPhone 6 einen USB-Stecker entwickelt, der immer passt? Diese Gerüchte tauchen seit der Vorstellung des USB-3.1-Standards immer wieder auf. Das Kickstarter-Projekt BelayCords stellt nun sein Konzept eines immer passenden USB-Kabels vor und erhält überwiegend positive Rezensionen auf der Crowdfunding-Seite.
Im Gegensatz zu USB 3.1 soll BelayCords in jeden herkömmlichen USB-Port passen. Die Ausrichtung des USB-Steckers ist dabei irrelevant: Dank des bislang einzigartigen Designs kann das Kabel in jeder Ausrichtung eingesteckt werden.
Das neue Ladekabel unterstützt nicht nur das iPhone 6, sondern auch alle älteren Versionen von Apples Smartphone. Außerdem bietet BelayCords die passenden Anschlüsse für Micro-USB und Mini-USB.
Zusätzlich will BelayCords die Anfälligkeit eines gewöhnlichen Ladekabels reduzieren: Da normale Kabel leicht durch Biegen und Quetschen kaputtgehen, verwende BelayCords hochwertiges Material für ihre Produkte, um sie so unkaputtbar zu machen. Dies unterstreicht das Unternehmen mit einer lebenslangen Garantie auf die Kabel.
BelayCords bietet das Ladekabel, das offiziell von Apple zertifiziert wurde, in verschiedenen Designs an. Die möglichen Spenden für das Projekt fangen auf Kickstarter bei 25 US-Dollar an- Für diesen Betrag kann man sich ein Exemplar der neuen Ladekabel sichern.