Kommt ein iPhone 6 mini mit 4-Zoll-Display? Das iPhone 6 (Plus) brach mit einer Tradition, die iPhone-Nutzer lieben und schätzen gelernt haben: ein Display, das sich mit einem Finger bedienen lässt. Dass Apple sich ob der Konkurrenz von Samsung, LG und Co. ebenso zu größeren Display-Diagonalen von 4,7 und 5,5 Zoll hat hinreißen lassen, schmeckte einigen Fans nicht besonders. iPhone 6 und iPhone 6 Plus verkaufen sich zwar super, doch viele Kunden wünschen sich ein aktuelles Gerät mit einem 4-Zoll-Bildschirm zurück.
Dieser Wunsch könnte 2015 mit dem Release eines iPhone 6 mini in Erfüllung gehen. Wie der Analyst Timothy Arcuri des Finanzdienstleisters Cowen and Company in einem Schreiben an Investoren erwähnt, sei es möglich, dass Apple im kommenden Jahr mit insgesamt drei neuen iPhone-Modellen plant. Neben möglichen Upgrades für die Flaggschiffe iPhone 6 (eventuell ein iPhone 6s beziehungsweise ein iPhone 7) und iPhone 6 Plus soll auch ein kleineres iPhone 6 mini auf den Markt kommen.
Ein iPhone 6 mini könnte laut dem Schreiben, das Apple Insider vorliegt, mit der Technik des iPhone 5s auf den Markt kommen. Dabei sollen Elemente des iPhone-6-Designs wie etwa abgerundete Kanten übernommen werden können. Das iPhone 5s bietet einen A7-Haupt- sowie einen M7-Motion-Coprozessor. Eine iSight-Kamera mit 8- und eine Facetime-Kamera mit 1,2-Megapixel-Sensor sind ebenso an Bord wie der Touch-ID-Fingerabdrucksensor und eine Unterstützung für iOS 8 samt aktuellen Updates.
Laut Apple Insider kommt Timothy Arcuri auf eine durchwachsene Quote, was Gerüchte aus der Welt von iPhone & Co. betrifft. So sagte er beispielsweise diverse Features des "kleinen" iPhone 6 wie etwa Displaygröße und WLAN-AC-Support voraus, doch scheiterte er bei der Annahme, das iPhone 6 Plus könnte mit mehr Prozessor-Power als der kleine Bruder auf den Markt kommen. Wir sind gespannt, wie die aktuelle Vorhersage auf sein Konto von Prophezeiungen einzahlen wird.