Apple iPhone 2015

Kommen iPhone 6S und 6C noch in diesem Jahr?

Der Release des iPhone 6S und eines günstigen iPhone 6C soll Gerüchten zufolge noch 2015 erfolgen. Mögliche Preise und ein Erscheinungsdatum für die neuen Apple Smartphones sind bislang nicht bestätigt. Doch es gibt Spekulationen über die Bildschirmgröße.

© Apple

Kommt das iPhone 6S noch in diesem Jahr?

Stehen das iPhone 6S und iPhone 6C vor einer Ankündigung? Gerüchten zufolge soll der Release von neuen Apple-Smartphones bereits im Herbst 2015 stattfinden. Wie immer äußert sich Apple selbst nicht zu den Spekulationen rund um Preis und Erscheinungsdatum der neuen iPhones.

Wie der Branchendienst DigiTimes unter Berufung auf Industriequellen berichtet, habe das Unternehmen gleich drei neue iPhones noch für das Kalenderjahr 2015 in Planung. Neben einem iPhone 6S und 6S Plus soll auch ein 6C mit kleinerem Display auf den Markt kommen.

Die Bildschirmgrößen der beiden 6S-Modelle sind noch unbekannt. Das iPhone 6C könnte jedoch wie schon der Vorgänger 5C über ein 4-Zoll-Display verfügen. Alle drei Modelle würden mit Gorilla Glass, NFC und dem Fingerabdruck-Scanner Touch ID ausgestattet.

Zudem äußerte sich die Quelle von Digitimes zu den möglichen Prozessoren der neuen iPhones. Sowohl im iPhone 6S als auch im 6S Plus käme ein neuer A9-Chip zum Einsatz, während der ältere A8-Chip das Herzstück des iPhone 6C bilde.

Auch zum Preis der neuen iPhone-Modelle gibt es noch keine gesicherten Informationen. Bislang ist das iPhone 5C mit 399 Euro das billigste Einsteigermodell von Apple.

Ob sich die Gerüchte bewahrheiten, dürfte spätestens im Frühsommer feststehen - traditionell stellt Apple seine Neuheiten auf der dann stattfindenden Worldwide Developers Conference (WWDC) vor.

Mehr zum Thema

Gerüchte, News zum Release

Der iPhone 7 Release ist im Herbst 2015 - connect sammelt Fakten und Gerüchte. Hat das neue iPhone etwa einen Rauchmelde-Sensor?
Probleme, Abstürze

iPhone 6 Plus-Nutzer mit großen App-Sammlungen melden Abstürze. Betroffen ist das iPhone 6 Plus mit 128 GB. Die Ursache ist noch nicht bekannt.
Apple-Releases für 2015

Nach den "iPhone 6 (Plus)"-Releases, die nicht ausnahmslos positiv ankamen, könnte Apple 2015 mit einem iPhone 6 mini auf 4-Zoll-Basis planen.
4-Zoll-Smartphone von Apple

Gerüchte erwarten ein iPhone 6 mit kleinem 4-Zoll-Display. Fakten aus der Zuliefererindustrie sprechen gegen den baldigen Release eines iPhone 6 Mini.
iOS 8.4

Vodafone hat das iPhone 6 und iPhone 6 Plus für Voice over LTE freigeschaltet. Voraussetzung ist iOS 8.4. Die LTE-Telefonie ist seit März im…