Apple Event angekündigt

Apple zeigt iPhone 7 am 7. September

Der Termin für das iPhone 7 steht: Das Apple-Event, auf dem das neue iPhone vorgestellt wird, findet am 7. September statt.

© Apple

Apple lädt zur Keynote am 7. September.

Über den Termin wurde schon länger spekuliert, jetzt hat Apple das iPhone-7-Event bestätigt. Am Mittwoch, 7. September findet eine Apple-Keynote im Bill Graham Civic Auditorium in San Francisco statt. Die Veranstaltung startet um 10 Uhr Ortszeit, das entspricht 19 Uhr deutscher Zeit.

Auch wenn es in der Einladung noch nicht explizit gesagt wird, kann man fest davon ausgehen, dass Apple bei dem Event ein neues iPhone vorstellen wird. Hat das iPhone 7 einen Kopfhöreranschluss? Eine Dual-Kamera? Das Design des iPhone 6s oder doch ein neues Aussehen? Am 7. September werden wir es erfahren.

Auch die finale Version von iOS 10 wird Apple am nächsten Mittwoch zeigen, wobei die Unterschiede zur aktuellen Beta nicht mehr allzu groß sein dürften. Ebenso wird watchOS 3 in der finalen Version zu sehen sein. Möglicherweise gibt es dazu auch eine neue Apple Watch. Die erste Generation von Apples Smartwatch wurde vor zwei Jahren vorgestellt. Zeigt Tim Cook jetzt den Nachfolger? Auch die Modellpalette der iMacs und MacBooks könnte Apple noch bis Jahresende erneuern. Ob die neuen Geräte schon nächste Woche vorgestellt werden, ist jedoch fraglich.

Wie üblich kann man den Livestream des Apple Events über die Keynote-Webseite verfolgen. Voraussetzung dafür ist der Safari-Browser auf iPhone oder iPad bzw. Mac, ein Apple TV oder der Edge-Browser auf einem Windows-10-PC. Der Release des iPhone 7 wird vermutlich ein oder zwei Wochen nach dem Event, am 16. oder 23. September, erfolgen.

​Mehr Infos zu dem Thema iPhone 7 finden Sie hier!​

Mehr zum Thema

Neue Apple-Smartphones 2019

Wie werden die neuen iPhone-Modelle aussehen? Ein Analyst mit solider Trefferquote bremst allzu hohe Erwartungen.
Fehlende Funktion im Sperrbildschirm

Das neue iPhone SE 2020 hat keinen 3D-Touch-Sensor, aber anders als beim iPhone 11 hat Apple einige der Funktionen nicht ersetzt. War das Absicht?
iPad Air, Apple Watch und iPhone?

Apple hat für den 15. September ein virtuelles Apple Event angekündigt. Kommt das iPhone 12, oder konzentriert Apple sich auf andere Produkte?
Apple-Patent

Apple forscht wohl an einem faltbaren Display, das kleinere Beschädigungen selbst beseitigen kann. Dazu wurde jetzt ein Patent veröffentlicht.
iPhone 12 im Härtetest

Apple nutzt beim iPhone 12 und iPhone 12 Pro ein härteres Glas für das Display. Wie stabil es wirklich ist, zeigen diverse Drop- und Durability-Tests.