Feuer-, Kratz- und Biegetest

Das iPhone 7 im Härtetest

Was hält das iPhone 7 wirklich aus? Ein YouTuber macht den Härtetest und zerkratzt das Display, die Kameraabdeckung und den Home Button. Außerdem wird das Gehäuse einem Biegetest unterzogen - das Ergebnis dieses iPhone-Tests gibt es im Video.

News
Kratztest Biegetest Bend Bendgate iPhone Apple
Der Macher des YouTube-Kanals JerryRigEverything hat das iPhone 7 einem Biege- und Kratztest unterzogen.
© JerryRigEverything

iPhone 7 und iPhone 7 Plus sind wasserdicht und staubgeschützt. Doch was können andere Umwelteinflüsse den neuen iPhone-Modellen anhaben? Der YouTube-Kanal JerryRigEverything beantwortet diese Frage in einem Video, das wir unter diesem Artikel bereitgestellt haben.

Im Kratz- und Biegetest muss das iPhone 7 allerlei Torturen über sich ergehen lassen und erweist sich dabei als sehr robust. Zwar wurde wohl kein Saphirglas verbaut, sodass irgendwann dann doch Kratzer im Material bleiben. Doch es bedarf schon sehr harter Gegenstände und viel Druck, um die Kameraabdeckung, den Home Button oder das Display des iPhone zu zerkratzen.

Beim Versuch des Verbiegens – wir erinnern uns an Bendgate beim iPhone 6 - deutet sich zudem an, wie das iPhone 7 für die Wasserdichtigkeit verklebt wurde. Einen positiven Ausgang nimmt auch der Feuertest: Die durch eine Feuerzeugflamme erzeugten Pixel-Ausfälle im iPhone-Display regenerierten sich im Versuch bereits nach wenigen Sekunden vollständig.

Mehr Infos zu dem Thema iPhone 7 finden Sie hier!

iPhone 7: Kratz- und Biegetest

Quelle: JerryRigEverything
Test der Haltbarkeit: Gehört Bendgate für Apple endgültig der Vergangenheit an? Und wie leicht zerkratzt das neue iPhone?

1.1.1970 von Steve Buchta

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

iPhone Hack

Youtube-Video

iPhone-Hack: So entsperrt ein Polizei-Gadget das iPhone 7

Ein Youtube-Kanal hat ein Video ins Netz gestellt, auf dem mit Hilfe einer kleinen Box ein iPhone 7 und ein iPhone 7 Plus entsperrt werden.

Apple-Event 2017 Einladung

Apple Keynote 2017

iPhone-8-Release: Apple-Event am 12. September

Es ist so weit: Apple verschickt Einladungen für ein Event am 12. September im Steve Jobs Theater in Cupertino. Hier wird wohl das iPhone 8 enthüllt.

Apple iPhone Garantierichtlinien

Apple-Garantie-Richtlinien

Dokument geleakt: So entscheidet Apple über iPhone-Reparatur

Ein geleaktes Dokument zeigt, wie Apple iPhones begutachtet, bevor es zu einer Reparatur kommt. Welche Schäden sind von der Garantie gedeckt?

iPhone 8 Rendering Display

iPhone-8-Gerüchte

iPhone 8 doch ohne Touch ID und mit Lieferengpässen?

Apple verzichtet beim iPhone 8 wohl auf den Fingerabdrucksensor. Probleme mit dem Display könnten zu einer Verzögerung in der Produktion führen.

iPhone 7

Qualcomm gegen Apple

Verkauf von iPhone 7 und 8 in Deutschland wird gestoppt

Infolge eines Patentstreits muss Apple den Verkauf zweier iPhone-Modelle zeitnah einstellen.