iOS 10.0.3

iPhone 7: Update soll Empfangsprobleme beheben

Apple hat ein Update für iOS 10 veröffentlicht. iOS 10.0.3 ist allerdings nur für iPhone 7 und 7 Plus erhältlich. Es soll Verbindungsprobleme lösen.

iPhone 7 vs. iPhone 7 Plus Kamera

© connect

iOS 10.0.3 steht nur für iPhone 7 und 7 Plus zur Verfügung.

Besitzer eines iPhone 7 und iPhone 7 Plus können jetzt ein iOS-Update herunterladen. iOS 10.0.3 behebt einen Fehler, der zur Unterbrechung der Mobilfunkverbindung führen konnte. Apple nennt keine weiteren Details, doch vor allem in den USA klagten Nutzer der neuen iPhones über Verbindungsabbrüche.

Laut The Verge betrafen die Probleme wohl hauptsächlich Kunden von Verizon, die immer wieder das LTE-Signal verloren hatten. Aber auch Kunden anderer Anbieter und Nutzer außerhalb der USA sollen zum Teil ähnliche Probleme gehabt haben.

Ob dieses Update auch deutschen Nutzern hilft, ist somit unklar. Neben der Lösung dieses Fehlers enthält das Update keine Änderungen gegenüber iOS 10.0.2, das unter Anderem ein Problem mit den Lightning-Kopfhörern behoben hatte.

Zeitgleich mit iOS 10.0.3 hat Apple auch die vierte Beta von iOS 10.1 für Entwickler und für Nutzer des Beta-Programms veröffentlicht. Auf dem iPhone 7 Plus soll die neue Version den Portrait-Modus für die Kamera nachliefern, der Tiefenschärfeeffekte ermöglicht.

Mehr Infos zu dem Thema iPhone 7 finden Sie hier!

Mehr zum Thema

iOS 11 Screenshot
Video
Bildschirmfoto mit iOS

Mit dem Apple iPhone lassen sich ganz einfach Screenshots erstellen. Wir zeigen den nötigen Griff.
Apple Store, Palo Alto, Kalifornien
Gerüchte, News zum Release

Der iPhone 7 Release ist im Herbst 2015 - connect sammelt Fakten und Gerüchte. Hat das neue iPhone etwa einen Rauchmelde-Sensor?
iPhone 6
Gerüchte

Das iPhone 7 startet im Herbst 2015. Erste Gerüchte zur Ausstattung gibt es bereits. Der neue A9-Prozessor kommt scheinbar wieder vom Rivalen Samsung.
Apple Earpods
iOS 10 Bug

Nutzer der Lightning-Kopfhörer von iPhone 7 (Plus) klagten über Probleme der EarPods-Fernbedienung. Apple hat das Problem durch das iOS 10.0.2 Update…
iPhone 7 Home Button
Alternativer Software-Button

Apple hat vorgesorgt, falls der Home-Button des iPhone 7 oder iPhone 7 Plus streikt: Dank der Notfallfunktion kann man das iPhone weiter nutzen.
Alle Testberichte
Anker Soundcore NC A3021
Over-Ear-Kopfhörer mit Noise Cancelling
Der Over-Ear-Kopfhörer von Anker Soundcore Space NC, gibt Musik 20 Stunden lang über Bluetooth wieder. Der Praxistest fühlt dem A3021 auf den Zahn.
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.