Bietet der Nachfolger des iPhone 6s Plus das gleiche Design, die gleiche Größe und die gleiche Dicke wie das aktuelle Modell? Eine jetzt aufgetauchte technische Zeichnung (Bild siehe unten) eines iPhones, das als iPhone 7 Pro durchgehen könnte, lässt dies vermuten.
iPad 7 Pro mit Smart Connector?
Die vom japanischen Magazin Mac Fan veröffentliche Zeichnung des neuen iPhones mit 5,5-Zoll-Display verrät auch einige Änderungen: Wie etwa die neue Dual-Kamera auf der Rückseite und die fehlende Kopfhörer-Buchse. Außerdem ist auf der Rückseite ein Smart-Connector mit drei Kontakten zu finden.
Über diese Schnittstelle könnte das iPhone 7 Pro beispielsweise kabellos geladen werden. Außerdem ließe sich darüber eine externe Tastatur anschließen. Das iPad Pro 9.7 Zoll besitzt einen ähnlichen Anschluss über den diese Funktionen realisiert werden.
Hat das iPhone 7 Pro einen Kamerabuckel?
Über den Verzicht auf eine 3,5 mm Buchse für Kopfhörer wurde bereits in früheren Leaks zum iPhone 7 spekuliert, ebenso über eine Dual-Kamera. Die Zeichnung verrät, dass die Doppel-Kamera recht deutlich aus dem Gehäuse hervorragt.
Welche Zusatz-Funktion die zweite Kamera auf der Rückseite bietet, wird nicht ersichtlich. Möglicherweise haben die beiden Kameras Objektive mit unterschiedlichen Brennweiten.
Bisherigen Gerüchten zufolge wird Apple lediglich das iPhone 7 Pro mit einer Dual-Kamera ausstatten. Das iPhone 7 mit 4,7-Zoll-Display soll keine Doppel-Kamera bekommen, sondern wie das Vorgängermodell iPhone 6s (Test) mit einer Hauptkamera mit einem Aufnahmechip und einem Objektiv ausgerüstet sein.
Mehr Infos zu dem Thema iPhone 7 finden Sie hier!