Smartphone-Reparaturen

iPhones laut Studie seltener kaputt

iPhones gehen wesentlich seltener kaputt als andere Smartphones. Das geht aus einer Studie des US-Handyversicherers Protectcell hervor.

© Apple

iPhone,Smartphone,Apple,ebay,5s

Das iPhone scheint robuster zu sein als viele andere Smartphones. So soll die Wahrscheinlichkeit, dass ein iPhone zur Reparatur muss, um 46 Prozent geringer sein als bei Geräten anderer Hersteller. Auch bei Glasschäden des Displays, einem beliebten Schaden auch bei Apple-Geräten, soll laut einer Studie des US-Unternehmens Protectcell die Wahrscheinlichkeit noch 11 Prozent niedriger liegen als bei den Smartphones der Konkurrenz.

Ob dies nun daran liegt, dass iPhone-Nutzer ihr Smartphone besser behandeln und mehr Acht geben, oder ob es tatsächlich an der Hardware des Gerätes selbst liegt, gab der US-Handyversicherer nicht an.

Erste Hilfe für kaputte iPhones

Gleichzeitig ist die Wahrscheinlichkeit eines Diebstahl deutlich höher. Protectcell gab in der Studie an, dass die Wahrscheinlichkeit das ein iPhone gestohlen wird, um 65 Prozent höher liegt als bei anderen Smartphones. Die Zahlen der Studie basieren laut Protectcell auf knapp zwei Millionen abgeschlossenen Versicherungen beim US-Handyversicherer.

© Hersteller

Laut der Studie des US-Handyversicheres ProtectCell ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein iPhone kaputt geht, um 46 Prozent niedriger als bei anderen Smartphones.

Mehr zum Thema

Apple Betriebssystem mit Bugs

Auch die neueste Version des Apple-Betriebssystems iOS 8 scheint nicht alle Fehler zu beheben. Nutzer berichten trotz iOS 8.0.2 noch immer von…
Gerüchte, News zum Release

Der iPhone 7 Release ist im Herbst 2015 - connect sammelt Fakten und Gerüchte. Hat das neue iPhone etwa einen Rauchmelde-Sensor?
iPhone-Produktion

Apple will die Produktion beim iPhone 6 umshiften. Mehr iPhone 6 Plus, weniger iPhone 6 sollen produziert werden.
Apple iPhone 2015

Neue Gerüchte zum iPhone 7: Taiwanesische Quellen melden ein Dual-Lens-Objektiv, Force-Touch-Technik und neue Gesundheits-Funktionen.
Apple Patent

Apple hat ein Patent eingereicht, um iPhones und iPads wasserdicht zu machen. Das iPhone 6s wird vermutlich noch nicht wasserdicht sein.