Android-Update

Kein Android 4.2 fürs HTC One S

Das HTC Mittelklasse-Smartpone One S bekommt kein Android 4.2-Update und kein HTC Sense 5. Dies hat HTC jetzt offizell bestätigt.

News
HTC One S
HTC One S
© Hersteller

Bislang ist war es nur ein Gerücht, jetzt hat es HTC Deutschland offiziell bestätigt: Fürs HTC One S wird es kein Update auf Android 4.2.2 (Jelly Bean) und auch kein Update der Oberfläche auf die aktuelle Version Sense 5 geben. Wie HTC in der Erklärung andeutet, konnte das Unternehmen nicht sicherstellen, dass Android 4.2.2 und HTC Sense 5.0 auf dem heute immer noch angebotenen One S stabil läuft.

Im Test: HTC One S

Vermutlich ist die Hardware des One S nicht leistungsstark genug für das Update. HTC brachte das One S ab April 2012 in zwei Prozessorvarianten auf den Markt. Neben dem (etwas) neueren, 1,5 GHz getakteten Snapdragon S4 Dual-Core-Prozessor kam auch der alte Snapdragon S3 Dual-Core-Prozessor zum Einsatz. Vor allem die One-S-Version mit dem alten Snapdragon-S3-Prozessor scheint Probleme mit der neueren Software zu haben.

Mehr Infos: HTC One S gibt es in zwei Varianten   

Das HTC One S ist mit Android 4.1 ausgestattet und wird immer noch im Handel zu Preisen (ab) 300 Euro (für die ungebrandete Version) angeboten. Mit dem Verzicht auf das Update sinkt natürlich für viele Käufer die Attraktivität dieses Modells.

HTC hatte gestern in Taiwan den weltweiten Update-Prozess  auf Android 4.2 für sein Topmodell HTC One gestartet.

3.7.2013 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

HTC One Google Edition,

HTC One Google Edition

HTC One mit Nexus-Feeling kommt im Juni

Ab 26. Juni verkauft Google das HTC One Google Edition. Das HTC-Topmodell nutzt Android 4.2.2 ohne HTC Sense UI. Es kostet 599 Dollar und wird nur in…

Mediamarkt,Samsung Galaxy S4

Mediamarkt-Schnäppchen

Im Angebot: Samsung S4, HTC One und Sony Xperia V

Mediamarkt bietet Ende Juni in seinen heißen Angeboten auch ein HTC One, Samsung Galaxy S4, Galaxy Mega und Sony Xperia V. Nur eines ist ein echtes…

HTC One max

Testbericht

HTC One max im Test

77,6%

Mit 5,9-Zoll-Display ist das HTC One max ein überdurchschnittlich großes Smartphone. Im Test überzeugen vor allem das Display und die Akkulaufzeiten.…

HTC One M8

Testbericht

HTC One M8 im Test

86,0%

Äußerlich setzt das One M8 Maßstäbe. Doch kann es im Test auch durch innere Werte überzeugen und die Übermacht von Apple und Samsung endlich brechen?

HTC One M8

Android 5

HTC One (M8) Lollipop-Update kommt

HTC hat jetzt das Android 5 Update für das One (M8) in Deutschland und in Europa gestartet. Es wird bereits in Deutschland ausgeliefert.