iPhone Mini
Kein iPhone 6C mit 4-Zoll-Display
Apple wird in diesem Jahr auf die geplante Einführung eines kleinen iPhones mit 4-Zoll-Display verzichten. Neue Gerüchte zum iPhone 6C.

Apple stellt Anfang September seine neuen iPhones vor. Das iPhone 6s mit 4,7 Zoll-Display und das iPhone 6s Plus mit 5,5 Zoll großem Bildschirm stehen vor dem Start. Auf ein iPhone 6C mit 4-Zoll-Kleinstbildschirm werden Fans von Minimodellen jedoch höchst wahrscheinlich auch diesmal vergeblich warten.
iPhone 6C: Entwicklung vermutlich gestoppt
Apple hatte ein neues iPhone mit dem kleinen Bildschirm zwar in seiner Entwicklungspipeline, jedoch vor kurzem von seiner Einführung Abstand genommen, wie der Analyst Timothy Acuri von Cowen und Company gegenüber Business Insider vermutet. Die Begründung ist einleuchtend: Apple will mit dem günstigen iPhone 6C nicht die sehr guten Verkaufschancen des (noch) aktuellen Modells iPhone 6 (Test) in Mitleidenschaft ziehen.
Viele Gerüchte zum iPhone 6C
Gerüchte über ein neues kleines iPhone, das wie das iPhone 5s (Test) mit einem 4-Zoll-Display ausgerüstet ist, gibt es seit Monaten. Es soll mit einem A8-Prozessor aus der aktuellen iPhone-Generation ausgestattet sein und ein Metallgehäuse besitzen.
Im Vergleich zum neuen iPhone 6s mit 4,7-Zoll-Display, wäre es nicht nur kleiner und handlicher, sondern auch günstiger.
Keine Hinweise mehr aus der Lieferkette
Preislich würde es jedoch im Wettbewerb zum aktuellen Modell iPhone 6 stehen, das nach dem Start des Nachfolgers iPhone 6s von Apple mit einem Preisabschlag angeboten wird.
Während in den letzten Monaten immer wieder Hinweise auf ein 4-Zoll-iPhone aus den Lieferkreisen für iPhones zu hören waren, sind diese in jüngster Zeit verstummt. Ein Indiz für das zumindest vorläufige Ende des kleinen iPhone 6C.
Weiter zur Startseite