Amazon

Kindle Paperwhite 2015 mit 300ppi-Display

Der Kindle Paperwhite 2015 bekommt das hochauflösende Display des Kindle Voyage und ist ab Ende Juni lieferbar.

News
Kindle Paperwhite 2015
Kindle Paperwhite 2015
© Amazon

Amazon hat einen neuen Kindle Paperwhite vorgestellt. Der bislang aktuelle Paperwhite 2 ist laut Amazon der meistverkaufte Kindle, die neue 2015-Version bekommt ein höher auflösendes Display, die exklusive Kindle-Schriftart Bookerly und ein überarbeitetes Schriftsatzsystem.

Die Schriftart Bookerly ist eine für das Lesen auf digitalen Geräten entwickelte Schriftart. Sie lehnt sich an Schriftarten aus Print-Büchern an, wurde aber individuell für die beste Darstellungsmöglichkeit in jeder Schriftgröße entworfen.

Technische Daten

Verfügbarkeit und Preis

Der neue Kindle Paperwhite kostet ab 119,99 Euro, die 3G-Variante gibt es ab 179,99 Euro. Wer keine Werbung auf dem Standby-Screen will, muss jeweils nochmals 20 Euro drauflegen.

Ab sofort können beide Varianten unter www.amazon.de/kindlepaperwhite vorbestellt werden. Bestellungen werden ab dem 30. Juni 2015 ausgeliefert. Der neue Kindle Paperwhite wird auch bei Media Markt und Saturn verfügbar sein. Das Vorgängermodell gibt's für 99 Euro.

17.6.2015 von Markus Eckstein

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Amazon Kindle Paperwhite (3G)

Testbericht

Kindle Paperwhite (3G) im Praxistest

Der Paperwhite besitzt ein E-Ink-Display mit Vordergrundbeleuchtung. Im Test fiel allenfalls das vergleichsweise hohe Gewicht negativ auf.

Amazon Kindle 4. Generation

Testbericht

Amazon Kindle (4. Generation) im Praxistest

Für schlanke 79 Euro bietet Amazon den Kindle an. Trotz des günstigen Preises zeigt sich der aktuelle Kindle im Test als vollwertiger Ebook-Reader.

Kindle E-Book-Reader

Kaufberatung E-Reader

Welcher E-Book-Reader ist der richtige?

Worin sich die E-Book-Angebote unterscheiden und was beim Kauf eines E-Readers zu beachten ist.

Amazon Kindle Touch

E-Book-Reader Kindle

Amazon-Aktion: Vier E-Books gratis

Amazon Kindle feiert heute zweiten Geburtstag und verschenkt vier E-Books. Die Aktion läuft nur heute.

Kindle Voyage

Amazon E-Book-Reader

Kindle Voyage und Kindle (2014) vorgestellt

Amazon schickt den Kindle Voyage als Spitzenmodell über dem Kindle Paperwhite ins Rennen. Der neue E-Book-Reader soll noch besser lesbar sein.