Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

kleiner, aktiver Eisberg von Harman Kardon - GLA 55

Eine einfache Verbindung über Stereo-Miniklinke genügt und schon soll man den Klang aus PC, Notebook, MP3- und CD-Player oder iPod® genießen können.

Harman Kardon GLA 55

© Archiv

Harman Kardon GLA 55

Pünktlich zur eiskalten Weihnachtszeit bringt Harman Kardon sein aktives Stereo-Lautsprechersystem GLA-55 auf den Markt, das an einen Miniatureisberg erinnert. Seine  Einsatzmöglichkeiten erstrecken sich von Desktop-Computern oder Laptops bis hin zu Fernsehern oder anderen Klangquellen. Das GLA-55 kombiniert hierfür eine Vielzahl Harman-Technologien und soll so eine besonders präzise Klangabbildung ermöglichen.

Es soll äußerst vielseitig und mit fast jedem Audiogerät mit 3,5-mm Analogausgang kompatibel (z.B. alle Geräte mit Kopfhörer-Ausgang, Line-Out, Tape-Out oder AUX-Out) sein. Eine einfache Verbindung über Stereo-Miniklinke genügt und schon soll man den Klang aus PC, Notebook, MP3- und CD-Player oder iPod® genießen können.

Das GLA-55 Lautsprechersystem ist ab sofort zum Preis von 799 Euro im Fachhandel erhältlich. www.harmankardon.com

Mehr zum Thema

Amazon Fire 7 neue Generation 2019
Neue Version des Amazon-Tablets Fire 7

Das neue Fire 7 bietet doppelt so viel Speicher und Alexa Hands-free bei gleichem Preis. Wir stellen die 2019er-Version des Amazon-Tablets vor.
Samsung Galaxy Fold
Faltbares Smartphone

Nach Problemen bei den ersten Testgeräten des Galaxy Fold hat Samsung nun offenbar nachgebessert. Was ändert Samsung bei seinem faltbaren Smartphone?
Huawei Logo 2019
Handelskonflikt zwischen USA und China

Neue US-Bestimmungen zwingen Google dazu, Huawei die Android-Lizenz zu entziehen. Was sind die Folgen für Besitzer von Huawei-Smartphones?
Samsung Galaxy Tab A 10.1 (10,1 Zoll)
Schnäppchen-Check

Aldi Süd bietet ab 27. Mai das Samsung-Tablet Galaxy Tab A 10.1 LTE (2016) für 199 Euro an. Wir haben das Angebot angesehen. Lohnt sich der Kauf?
Tado Klimaanlagen-Steuerung Smart AC-Control V3+
Klimaanlage per App steuern

Mit der Klimaanlagen-Steuerung V3+ soll das Regeln des Raumklimas laut Tado noch smarter werden. Das kann der neue App-Regler.
Alle Testberichte
Kaia Health Überblick
Multimodale Schmerztherapie
Die App Kaia Health hilft, Rückenschmerzen gezielt zu behandeln und mit chronischen Schmerzen umzugehen. Ob sich die App lohnt, zeigt der Praxistest.
Huawei Y7 2019
Übersicht 2019
Vom Einsteiger-Handy bis zum Flaggschiff: Unsere Übersicht listet alle aktuellen Huawei-Smartphones, die den connect Test durchlaufen haben.
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.