Die HiFi-Welt von AUDIO und stereoplay

kleiner, aktiver Eisberg von Harman Kardon - GLA 55

Eine einfache Verbindung über Stereo-Miniklinke genügt und schon soll man den Klang aus PC, Notebook, MP3- und CD-Player oder iPod® genießen können.

Harman Kardon GLA 55

© Archiv

Harman Kardon GLA 55

Pünktlich zur eiskalten Weihnachtszeit bringt Harman Kardon sein aktives Stereo-Lautsprechersystem GLA-55 auf den Markt, das an einen Miniatureisberg erinnert. Seine  Einsatzmöglichkeiten erstrecken sich von Desktop-Computern oder Laptops bis hin zu Fernsehern oder anderen Klangquellen. Das GLA-55 kombiniert hierfür eine Vielzahl Harman-Technologien und soll so eine besonders präzise Klangabbildung ermöglichen.

Es soll äußerst vielseitig und mit fast jedem Audiogerät mit 3,5-mm Analogausgang kompatibel (z.B. alle Geräte mit Kopfhörer-Ausgang, Line-Out, Tape-Out oder AUX-Out) sein. Eine einfache Verbindung über Stereo-Miniklinke genügt und schon soll man den Klang aus PC, Notebook, MP3- und CD-Player oder iPod® genießen können.

Das GLA-55 Lautsprechersystem ist ab sofort zum Preis von 799 Euro im Fachhandel erhältlich. www.harmankardon.com

Mehr zum Thema

Mann mit Kopfhörern
Konkurrenz für Spotify?

Youtube Music startet in Deutschland. Das Musik-Abo von Google gibt es auch als Gratis-Version und macht Streaming-Diensten wie Spotify Konkurrenz.
Apple iPhone SE
Gerüchte zum Apple-iPhone

Das iPhone SE 2 Display soll 4 Zoll groß sein, doch Apple bestellt beim Zulieferer Hüllen ab 5,8 Zoll. Verschiebt sich der Release oder wird das SE 2…
Samsung Galaxy S8 Update
Samsung-Smartphone

Nur wenige Tage nach dem Release der Android-Updates von Google verteilt Samsung Juni-Sicherheitsupdates für das Galaxy S8 und A6 Plus.
Google iOS-App
Streamingdienst

Wer einen der neuen Bezahldienste von YouTube abonnieren will, sollte dies nicht über sein iOS-Gerät tun. Der Preisunterschied auf iPhone und iPad ist…
Deutsche Telekom Zentrale
Mobiles Datenvolumen

Die Telekom stellt ihre DayFlat XXL für Prepaid-Kunden zur Daten-Flatrate um. Diese ermöglicht nach Aktivierung 24 Stunden unbegrenztes Surfen.
Alle Testberichte
Sony WH-1000XM2
Adaptive-Noise-Cancelling-Kopfhörer
73,0%
Die Over-Ear-Kopfhörer von Sony punkten mit gutem adaptivem Noise-Cancelling. Die Bedienung bietet per App viele…
Apple iPad 2018 mit Apple Pencil
Günstiges iPad mit Apple Pencil
79,0%
Während das iPad Pro höchsten Ansprüchen genügt, repräsentiert das iPad 2018 ein Tablet für jedermann. Im Fokus stehen…
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.