Das Kodak IM5 kommt vermutlich Ende März oder Anfang April in Großbritannien in den Handel kommen. Der britische Einzelhändler Clove hat zumindest die Verfügbarkeit des neuen Kodak-Phones ab diesem Zeitraum angekündigt. Kodak hatte das IM5 Anfang Januar als sein erstes Smartphone vorgestellt hat und dabei noch noch kein konkretes Datum für den Release genannt.
Das von Bullit produzierte Phone verfügt über ein 5-Zoll-Display und typische Mittelklasse-Features. Dazu gehört eine Display-Auflösung von 720 x 1280 Pixel, ein MediaTek-Octa-Core-Prozessor (Taktung 1,7 GHz), schmächtige 1 GB RAM sowie ein 8-GB-Speicher, der per MicrosSD-Karte erweitert werden kann. Als Betriebssystem wird Android 4.4 ausgeliefert. Kodak ergänzt das Betriebssystem mit einer speziellen Benutzeroberfläche, die besonders einfach zu bedienen sein soll.
Zu den Highlights des Kodak-Phones IM5 (connect berichtete) gehören die Foto-Features. Neben einer 13-Megapixel-Hauptkamera und der 5-Megapixel-Frontkamera gibt es besondere Kamera-Apps und eine spezielle Bildmanagement-Software.
In den USA kommt das Kodak IM5 für 249 Dollar in den Handel. Clove bietet es in Großbritannien für 190 britische Pfund an, das sind etwa 255 Euro.