Apple-iPad-Nachfolger

Kommt das Apple iPad 2 im ersten Quartal 2011?

Durch einen Display-Zulieferer von Apple sind neue Gerüchte zum Veröffentlichungstermin vom iPad 2 aufgetaucht.

Apple iPad 2

© connect

Apple iPad 2 - ein Entwurf.

Wie die taiwanesische Seite Digitimes berichtet, testet ein taiwanesischer Zulieferbetrieb von Apple neue Displays für eine kommende iPad-Generation. Die Touchscreens sollen wie beim aktuellen Modell 9,7 Zoll groß aber extrem flach sein. Laut dem Zulieferbetrieb plant Apple, die nächste Generation des iPad Anfang 2011 herauszubringen.

Da Apple bei den meisten seiner Produkte einen Einjahreszyklus fährt, könnte man schon im ersten Quartal, spätestens aber im April 2011 mit dem iPad 2 rechnen. Dieses Jahr wurde das iPad im April vorgestellt.

Über die sonstige Ausstattung gibt es bisher nicht mehr als Gerüchte. Eine Kamera an der Front dürfte recht wahrscheinlich verbaut sein, damit auch das iPad Apples eigenen Video-Chat "Facetime" nutzen kann, der bisher vom iPhone 4 und von der neuen Generation des iPod touch unterstützt wird. Eine Kamera in der Rückseite würde für viele Anwendungen ebenfalls Sinn machen. Ob das iPad auch einen neuen Mobilfunkstandard unterstützen wird, ist unklar - die Netzabdeckung für LTE (Long Term Evolution) schreitet zwar in den USA und auch in Deutschland schnell voran. Jedoch ist der Standard noch nicht massentauglich.

Gerüchte über ein 7-Zoll-iPad existieren ebenfalls. Entsprechende Infos, etwa von Zulieferern oder anderen Quellen, fehlen jedoch noch gänzlich.

Mehr zum Thema

Samsung Galaxy Tab S2
8-Zoll und 9,7-Zoll-Tablets

Neue Edel-Tablets bei Samsung. Das Galaxy Tab S2 8.0 und Galaxy Tab S2 9.7 setzen auf Metall-Rahmen, Displays im 4:3-Format und neue…
Samsung Galaxy Tab A Plus
Business-Tablet

Samsung hat das Galaxy Tab A Plus in Belgien gestartet. Das Tablet ist ähnliche ausgestattet wie das Tab A 9.7 und bietet zusätzlich einen…
Samsung Galaxy Tab S2
Samsung Tablets

Ab September gibt es das Samsung Galaxy Tab S2 8.0 LTE, das Tab S2 9.7 Wifi und das Tab S2 9.7 LTE in Deutschland. Preis: 499 bis 599 Euro.
WhatsApp für iOS
Messenger App

Eine neue Version von WhatsApp für iPhones und iPads steht bereit. WhatsApp für iOS Version 2.12.5 bringt neue Funktionen und praktische…
USB Typ C
Defekte USB-Kabel

Amazon zieht in den USA Konsequenzen, nachdem defekte USB-Kabel mit Typ-C-Anschluss aufgetaucht sind.
Alle Testberichte
Shure KSE1200 Kopfhörer
Elektrostatischer In-Ear-Kopfhörer
Als elektrostatischer Kopfhörer braucht der KSE 1200 Unterstützung vom mobilen Verstärker KSA1200. Im Test beeindruckt der Klang des Gespanns.
Sonoro Stream One-box
One-Box-System
Die Sonoro Stream fällt durch Design und Ausstattung auf. Kann das kleine One-Box-System im Test auch mit seinem Klang überzeugen?
Samsung Galaxy A3 rosa
Testberichte
Alle Tests von Smartphones, Handys, Tablets, Navis, Notebooks und Ultrabooks, DECT-Telefonen und DSL-Routern in der Übersicht.