Android-Smartphone

Kommt das Sony Xperia Ion bald nach Europa?

Sony hat jetzt in Taiwan das Android-Phone Xperia Ion vorgestellt. Das neue Topmodell hat einen 1,5 GHz schnellen Dualcore-Prozessor, einen hochauflösenden 4,6-Zoll-Bildschirm sowie eine 12 Megapixel-Kamera. Ein Marktstart in Europa wird für das 3. Quartal erwartet.

News
Sony Xperia Ion
Sony Xperia Ion - bald auch in Europa?
© connect

Das Sony Xperia Ion war zwar schon auf der diesjährigen Consumer Electronic Show in Las Vegas Anfang des Jahres zu sehen. Damals wurde es allerdings ausschließlich als LTE-Gerät für den US-Markt angekündigt. Jetzt gab Sony den Marktstart einer Version ohne LTE-Mobilfunkeinheit in Taiwan bekannt. Die Daten des neuen Sony-Modells klingen vielversprechend: Als Antrieb kommt ein schneller 1,5 GHz Doppelkern-Prozessor von Qualcomm mit 1 Gigabyte Arbeitsspeicher sowie 16 Gigabyte interner Speicher zum Einsatz. Das 4,6 Zoll-Großdisplay bietet eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel. Eine 12 Megapixel-Kamera ist ebenfalls integriert. Sie nimmt HD-Videos im Format 1920 x 1080 Pixel auf. Das 144 Gramm schwere Android-Phone ist flott im Internet unterwegs - mit bis zu 21 Mbit/s  beim Empfang und mit 5,7 Mbit/s beim Senden. Das Xperia Ion verfügt zudem über den Nahbereichsfunk NFC (Near Field Communications) . Der Marktstart in Europa wird für das 3. Quartal 2012 erwartet. Eine Auslieferung mit Android 4.0 ist wahrscheinlich - auch wenn die US-Version des Ion zurzeit mit dem alten Betriebssystem Android 2.3 angeboten wird.

2.5.2012 von Arnulf Schäfer

Weiter zur Startseite  

Mehr zum Thema

Sony Xperia Z3+

Snadragon 810

Sony startet Hitze-Bug-Update für Xperia Z3+

Sony verkauft seit heute das Xperia Z3+. Rechtzeitig zum Launch gibt's ein Firmware-Update, dass den Hitze-Bug seines Snapdragon-810-Prozessors…

Sony Xperia Z3+

Sony-Flaggschiff

Release des Sony Xperia Z5 im September?

Sony arbeitet am neuen Smartphone-Flaggschiff Xperia Z5. Nun sind erste Details zu Starttermin und Ausstattung bekannt.

Sony Xperia C4

Codename Lavender

Xperia C5 Ultra: Sonys neues Selfie-Phablet?

Sony arbeitet an einem Phablet mit einer 13-MP-Selfie-Kam. Kommt das Phab mit dem Codenamen Lavender als Xperia C5 Ultra auf den Markt?

Sony Xperia Z3

Konzept für Android

Sony testet neue Android-Oberfläche

Sony arbeitet an einer neue Android-Oberfläche für seine Xperia-Modelle. Ein Feldtest von "Konzept für Android" läuft bereits in Schweden.

Sony Xperia Z3+

Sony Flaggschiff

Verwirrung um das Sony Xperia Z5

Sony stellt im Herbst neue Flaggschiffe vor. Erwartet werden das Xperia Z5 und das Z5 Compact. Aber auch zum Sony Xperia S60 und Xperia S70 sind…